firedp
Goto Top

BrightStore ARCserve 9.0 Problem

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.

wir benutzen auf unserem Server seit Jahren BrightStore ARCserve 9.0.

Nun funktioniert die Datensicherung plötzlich nicht mehr automatisch. Bisher hat das Laufwerk die Kassette jeden Morgen nach der Sicherung eigenständig ausgeworfen und wir haben die nächste Tageskassette eingelegt (Mo. bis Fr.)
Nun müssen wir jeden Tag den Datenbankprozess (grüner Punkt/Button) wieder manuell starten, sprich von rot auf grün setzen. Die Sicherung klappt problemlos, er beendet ja auch die Datenbanken, sichert alles und startet die Datenbanken wieder. Nur ist danach der Button Datenbankprozess auf rot und wir müssen ihn wieder "anwerfen" für die nächste Tagessicherung. Wenn wir nur die Kassette wechseln gibt es eine Fehlermeldung und die Kassette bleibt ohne Sicherung im Laufwerk.
Wer kennt die Lösung zu dem Problem?

Content-Key: 65736

Url: https://administrator.de/contentid/65736

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Equinox
Equinox 08.08.2007 um 16:01:13 Uhr
Goto Top
Hallo,
wir verwenden zwar nicht ArcServe 9 aber mit der 11er Version hatten wir sowas auch mal. Problem war da aber noch dazu, das wir keine Bänder zurückladen konnten ohne zu mergen wenn überhaupt.
Wir haben dann ein Update gemacht sicherheitshalber und die DB neu aufgesetzt. Wir verwenden auch zu mittags immer einen Datenbank Bereinigungs Job.
Seither gabs keine Probleme mehr damit