sysad
Goto Top

Fragen zu VMWare Fusion

Liebe Mitstreiter,

heute habe ich einen W2003S unter VMWare Fusion auf einem iMac Core 2 Duo mit 2,16GHz installiert, und bin von der Performance als Terminalserver extrem beeindruckt. Preis/Leistung super. Also wird mein nächster Kunde einen Mac mit Windows Server bekommen. Es bleibt zu klären:

1. Welche Datensicherung verwendet man dafür? Ich habs nicht geschafft, Acronis zum Rücksichern zu bringen.
2. Kann man einen vorhandenen Server auf eine VMWare Machine migrieren (m.a.W. wie kommen die Apple Treiber drauf)?
3. Wie kann man mehrere Partitionen anlegen?
4. Wo liegt das Image von dem Fusion bootet?

Danke für Eure Antworten.

Content-Key: 65738

Url: https://administrator.de/contentid/65738

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: fre4ki
fre4ki Aug 19, 2007 at 19:09:32 (UTC)
Goto Top
Hmm...

bei mir stellt sich jetzt gleich mal die Frage.

Warum den Server nicht direkt auf der Hardware aufsetzen?

Und was bringt VMware wenn sowieso nur 1 Server auf der Hardware läuft?

Zu deinen Fragen.

1.) Hast du Acronis installiert? Evtl. musst du Arconis installieren und dann eine Bootfähige CD erstellen (Ich glaube der integriert dann die Treiber des Systems in das IMAGE)
2.) Lt. Acronis Workstation sollte es funktionieren ein Image auf einer komplett anderen Hardware wieder zum laufen zu bringen, evtl. klappt das mit der Server-Version auch?
3.) Mehrere Partionen kannst du eigentlich ganz einfach über die Hardware Verwaltung im VMware anlegen... einfach eine zusätzliche HDD hinzufügen.
4.) k.A

Ich hoffe dir zumindest ein wenig geholfen zu haben...