51786
Goto Top

Windows OEM Lizenz auf Mac übertragen

Ich möchte ein altes (nahezu kaputtes) Gericom Notebook ersetzen und ziehe in Erwägung statt eines PC Notebooks ein MacBook zu kaufen

Ich würde allerdings dennoch gerne neben OSX auch Windows auf dem Mac fahren wollen und hätte die XP Home Lizenz des dann zu entsorgenden Gericoms übrig. Nach Lektüre in diesem Forum bin ich zwar sicher, daß dies rechtlich in Ordnung ist, allerdings mache ich mir Sorgen, daß es mir mit der Recovery CD von Gericom nicht gelingen wird, eine Installation auf dem Mac durchzuführen.

Falls diese Sorge nicht unbegründet ist - welche (legalen) Möglichkeiten habe ich meine Lizenz auf dem Mac einzusetzen?

Content-Key: 65745

Url: https://administrator.de/contentid/65745

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: yumper
yumper Aug 08, 2007 at 13:35:58 (UTC)
Goto Top
leider gar keine

deine OEM Lizenz ist an das Notebook gebunden - deswegen klebt ja auch der Aufkleber mit der Lizenznummer direkt auf dem Gerät
Mitglied: 51786
51786 Aug 08, 2007 at 17:42:59 (UTC)
Goto Top
aber heisst es nicht immer, daß in Deutschland die Hardwarebindung einer Lizenz nichts zu sagen hat?

Nur um es nochmal klarzustellen: mir ist natürlich bewusst, daß das Gericom nach einer Lizenzübertragung keine mehr hätte und ich auch den Lizenzaufkleber abmachen und am Mac anflanschen muss.