henningm
Goto Top

Problem beim Umzug von Zentral gespeicherten Wordvorlagen

Hallo an alle!

Wir stellen bei uns die komplette EDV um und machen dafür im Moment die ersten Tests.
Unsere Wordvorlagen sind zentral auf einem Server gespeichert. Ich habe die Vorlagen bereits auf einen neuen Server umgezogen.
Das Problem ist, das Word in den Dokumenten den Speicherort der Vorlage hinterlegt. Wenn ich den alten Server abschale und versuche solch ein Dokument zu öffnen, das mit einer auf dem alten Server gespeicherten Vorlage erstellt wurde, friert Word komplett ein. Läuft der alte Server öffnet Word die Dokumente anstandslos, obwohl ich die Freigabe auf dem Ordner mit den Vorlagen bereits gelöscht habe.
Wenn ich den Leuten jetzt sage, sie sollen jedes Dokument öffen, den Pfad ändern und es dann wieder speichern killt mich mein Chef.

Kann mir hier einer von euch weiterhelfen?

Content-Key: 65746

Url: https://administrator.de/contentid/65746

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 08, 2007 at 14:22:01 (UTC)
Goto Top
Erstelle auf dem neuen Server die genau gleiche Ordnerstruktur mit den genau gleichen Dateinamen. Trage ausserdem im DNS einen Alias mit dem alten Servernamen für den neuen Server ein. Somit sollte es wieder funktionieren.
Member: HenningM
HenningM Aug 08, 2007 at 15:13:51 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort! Werde ich ausprobieren.