michka
Goto Top

Donwload Windows 2003 R2

Meine Windows 2003 R2 Standard x32 Edition CD ist defekt.

Kann ich irgendwo bei Microsoft ein Image-File dieser CD laden?


Mfg
Michael Klaus

Content-Key: 65838

Url: https://administrator.de/contentid/65838

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 09, 2007 at 14:03:40 (UTC)
Goto Top
Hallo michka,
also wir haben einen Downloadzugang für unsere Produkte. Aber das kommt immer auf den Vertag und die Unternehmensgröße drauf an. Ansonsten würde ich einfach bei M$ Hotline anrufen bzw. Ansprechparnter und dein Problem schildern. Die sind bei sowas eigentlich ziemlich flott.


Grüße
Dani
Member: Flashy
Flashy Aug 09, 2007 at 14:06:47 (UTC)
Goto Top
also erstmal ganz klar: nein

es sei denn du hast einen Certified Partner Vertrag mit ms.
darüber bekommst du zugang zu dem msdn-download-portal und dort steht jede ms software zum runterladen bereit.
Member: sTu3rz1
sTu3rz1 Aug 09, 2007 at 18:33:14 (UTC)
Goto Top
also erstmal ganz klar: nein

Das stimmt so nicht!

Ich habe mir erst kürzlich eine MS Windows Server 2003 Standard Edition bei Microsoft heruntergeladen und diese installiert. Auf Grund des Produktschlüssels zwar nur eine Testversion, aber das ist ja nunmal uninteressant. Das komplette Image gabs als Evaluierungskopie. Da der Windows Server 2008 als Beta 3 erschienen ist, weiss ich allerdings nicht, ob das noch so ohne weiteres möglich ist. Kategorisch abzulehnen ists jedenfalls nicht. Und sonst muss es halt nen MediaPack von M$ sein, da ist nur der Datenträger bei, gibts bei alternate z.B. für Schlappe € 34,- ;o)

grüsse
Member: Flashy
Flashy Aug 10, 2007 at 06:49:12 (UTC)
Goto Top
Dann war das auch nur eine Testversion, die du dir runtergeladen hast.
Du wirst keine Test-CD mit einem gültigem Key zur Vollversion installieren können...

Ich kann auch keine normalen MS Produkt-CD's nehmen und unsere Volume-Keys dafür benutzen - passen einfach nicht zusammen...

Das geht bei vielen Produkten so, aber bei MS mittlerweile nicht mehr.

Nebenbei darf man Evaluierungssoftware meist auch nicht kommerziell einsätzen! Weiß gerade nich wie MS das händelt, ich bekomm ja immer alles von der Partner-Seite, aber kann ich mir auch gut vorstellen.
Member: michka
michka Aug 10, 2007 at 11:45:13 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt mit unserem Händler telefoniert.
Es scheint so als kann man für eine OEM Version kein Media Pack bestellen.

Was kann man den da noch tun? Der Händler war der Meinung man sollte neukaufen und das die Lizenz jetzt wertlos sei.


Brauche dringend hilfe zu diesem Thema.
Member: Dani
Dani Aug 10, 2007 at 13:02:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
dann gehe doch einen Schritt weiter: Die Microsoft Hotline...wenn du nachweisen kannst, dass du die Lizenz gekauft hast und n einigermaßen guten Grund warum die CD defekt ist, dann dürfte es keine Probleme geben.


Grüße
Dani