aekschn
Goto Top

Brauche ein VB-script um dateinamen aus einer tabelle zu übernehmen

Hallo allerseits!!

Ich habe im Rahmen meier Ausbildung nun die Aufgabe gestellt bekommen einen Online-katalog zu entwerfen...
Nun mein Problem: in den atalog muss ich Artikelbilder einfügen, die ich vom Lieferanten zugesendet bekommen habe, sie tagen als Namen die Artikelnummern des Lieferanten. Ich habe eine Tabelle die die Lieferantenartnr. unserer Artnr. gegenüberstellt, und möchte nun die Bilder per VB-script mit den Nummern aus meiner Tabelle versehen!

Vielen Dank schon im vorraus!

Content-Key: 65850

Url: https://administrator.de/contentid/65850

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Biber
Biber Aug 09, 2007 at 16:43:48 (UTC)
Goto Top
Moin Aekschn,

Rückfrage:
Wie liegt denn diese Mapping-Tabelle vor?
Als Textdatei mit Semikolons getrennt oder im Excel-Format oder eingebettet als Tabelle auf Seite 34 in einem 120-seitigen Word-Pflichtenheft?
Was passiert mit den Artikeln, zu denen es (noch) keine Bilder gibt?

Grüße
Biber
Member: Aekschn
Aekschn Aug 10, 2007 at 10:43:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ja die Tabelle liegt mir im Excel-format vor... Die Artikel werden in den Katalog eingepflegt und mit den Bildern verlinkt