51859
Goto Top

Windows XP Prof - Benutzer konfigurieren

1 PC, 3 Benutzer mit eigenen Gastkonten => persönliche Ordner ausblenden...

Hallo

ich würde gerne an einem PC folgende Einstellungen treffen.

Es sind 3 Benutzerkonten eingerichtet (+Admin).

Jeder dieser 3 Benutzer soll einen Ordner auf der Festplatte bekommen
=> auf einer anderen Partition z.B. D:\Max\ wo er seine persönlichen daten speichern kann, wo aber kein anderer drauf zugreifen kann.

ich habe die ordner über sicherheitseigenschaften dem jeweiligen user rechte für sein ordner gegeben und den anderen usern den zugriff verweigert ....

allerdings sehen die anderen user den persönlichen ordner der anderen noch (und bekommen natürlich eine fehlermeldung beim aufrufen)
das möchte ich nicht, ich möchte das wenn sich user1 einloggt, die ordner von user2 und 3 gar nicht zu sehen bekommt.

gibt es dazu eine Hilfe?

danke!

Content-Key: 65880

Url: https://administrator.de/contentid/65880

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Aug 10, 2007 at 10:32:29 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, daß du es dir schwerer machst als es ist?

3 Benutzer mit eigenen Gastkonten

Es sind 3 Benutzerkonten eingerichtet (+Admin).

ZUnächst mal ist ein Gastkonto was anderes als Benutzerkonten. Ein XP hat einen Defaultuser Gast, der hat aber nichts mit den angelegten Benutzern zu tun (und ist standardmäßig auch inaktiv).

Jeder dieser 3 Benutzer soll einen Ordner auf der Festplatte bekommen => auf einer anderen Partition

Was hindert Dich daran, die Eigenen Dateien der User an eine andere Stelle (oder Partition auf der Festplatte) zu verschieben? Als User anmelden --> Eigene Dateien --> Rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Ziel --> Verschieben?

Somit können die User wie gewohnt die Eigenen Dateien nutzen, die Rechtekonfiguration wird weiter wei für Eigene Dateien üblich gehandelt und die Sichtbarkeit ist auch kein Problem.

geTuemII
Mitglied: 51859
51859 Aug 17, 2007 at 12:22:39 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp. Da hab ich wohl zu kompliziert gedacht.

Somit können die User wie gewohnt die Eigenen Dateien nutzen, die Rechtekonfiguration wird
weiter wei für Eigene Dateien üblich gehandelt und die Sichtbarkeit ist auch kein Problem.


Habe die Benutzer als "eingeschränkter Benutzer" erstellt. Trotzdem können die Benutzer gegenseitig auf die Eigenen Dateien zugreifen. => Unter Eigenschaften und Reiter Sicherheit glaub ich hab ich dann ORdner nicht freigeben aktiviert.

Leider kann ich den Eigene Dateien Ordner gegenüber anderen Benutzer nicht unsichtbar machen??