dukemaster
Goto Top

Problem mit Tastatur unter Windows XP

Hallo zusammen,

in meinem ersten Beitrag möchte ich mich erstmal für die sehr gute Hilfe hier auf Administrator.de bedanken, die ich mittlerweile schon einige Jahre in Anspruch nehme. Vielen Dank.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein Tastatur Problem unter Windows XP. Und ich denke dass unsere Katze daran Schuld ist, die über meine Tastatur gegangen ist und eine bestimme Tastaturkombination gedrückt hat.

Wenn ich z.B was schreiben möchte und die Taste "R", "J" oder "L" drücke, passiert folgendes:
Taste "R" geht der Arbeitsplatz und Ausführen auf
Taste J geht die Suche auf
Taste L kommt der Login von Win XP.


Das Gerät ist ein Fujitsu Siemens Laptop mit externer Tastatur. Das Problem ist sowohl auf dem Laptop wie auch auf der externen Tastatur.

Bei Google habe ich leider nix gefunden.
Könnt ihr helfen?

Im Voraus schon mal danke für die Hilfe.
gruß matze

Content-Key: 65897

Url: https://administrator.de/contentid/65897

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 7656
7656 Aug 10, 2007 at 09:16:55 (UTC)
Goto Top
Hallo dukemaster

Hast du das richtige Tastaturlayout ausgewählt? Ist die Einrastfunktion von Windows aktiv?

Gruss Argon
Member: Kallinger
Kallinger Aug 10, 2007 at 09:21:44 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit ...

Ich würde an deiner Stelle nich eie weitere Tastatur dranhängen. Wenn es dann auch so ist, können wir schon einmal auschließen, dass die Tastatur/en defekt sind !!

__
Güße Kallinger
Member: Mastercutor
Mastercutor Aug 10, 2007 at 09:31:37 (UTC)
Goto Top
Problem liegt an der Einrast-Funktion.
Fünf mal UMSCHALT kurz hintereinander drücken und dann die Einstellungen änder/deaktivieren.

Gruß
Mastercutor
Member: maranz
maranz Aug 20, 2007 at 16:41:52 (UTC)
Goto Top
alle diese Funktionen werden mit der "WINDOWS-TASTE" und den genannten taste aufgeruft

vlt. liegt das problem an der Tastertur, dass die Windows-taste immer Aktiv ist

mfg
maranz
Member: dukemaster
dukemaster Sep 25, 2007 at 13:29:40 (UTC)
Goto Top
Problem liegt an der Einrast-Funktion.
Fünf mal UMSCHALT kurz hintereinander
drücken und dann die Einstellungen
änder/deaktivieren.

Gruß
Mastercutor

Hallo zusammen und danke für Eure Hilfe.

@Mastercutor
Danke für Deine Hilfe. Dein Tipp war richtigface-wink
gruß duke