turangaleela
Goto Top

Ordner zur Nutzerverwaltung in der AD

Hallo Forum,

Ich bin ein kleiner Praktikant der sich in einem Mittelständigen Unternehmen um die IT kümmert, ich kenn mich ein wenig mit AD aus und auch Gruppenrichtlinien sind kein Problem allerdings scheitere ich an der (wahrscheinlich total einfach zu lösenden) Aufgabe in dem Users Ordner weitere Ordner anzulegen zum Beispiel einen Wo Deaktivierte Konnten drinne sind oder einen Für die Citrix user und für Jede Abteilung einen usw...

Das es Gehen muss weiß ich denn ich hab schon in einem anderen Unternehmen gearbeitet wo das so aufgebaut war!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Die Leela

Content-Key: 65922

Url: https://administrator.de/contentid/65922

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 12, 2007 at 06:52:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Zauberwort heißt OU = Organitation Unit.
Im AD werden die "Ordner" so bezeichnet. Aber zu Deinem Problem:

rechte Maustaste über den "Ordner" in dem Du den neuen "Unterordner" haben möchtes und dann neue OU anlegen. Dann der neuen OU einen Namen geben fertig. An diese OU kannst Du dann Gruppenrichtlinien hängen (zb. für die Citrixuser)

Ralf
Member: turangaleela
turangaleela Aug 13, 2007 at 11:01:48 (UTC)
Goto Top
Vielen dank für die Hilfe!

Hab nur eine Sache Festgestellt, ich Kann die Neuen OUs nicht in dem schon vorhanden "Users" ordner erstellen... is das normal?

die Leela
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 13, 2007 at 12:10:27 (UTC)
Goto Top
Moin!

Hab nur eine Sache Festgestellt, ich Kann
die Neuen OUs nicht in dem schon vorhanden
"Users" ordner erstellen... is das
normal?

Ja, ist normal, dass man in allen OUs die standardmäßig im AD vorhanden sind, keine Unter-OUs anlegen kann.
Ein Grung warum das so ist, fällt mir aber auf die Schnelle auch nicht ein...

Ralf