fearthedarkness
Goto Top

Arbeitsspeicher bei Notes Server zuweisen

Hy there,

folgendes würde ich gerne machen, auf dem Notesserver will ich den Arbeitsspeicher für den Notesserver ändern. Z.B.:
Der Notesserver soll anstatt 512MB 1024MB für sich benutzen.

Weiß einer von euch, wo ich das finde?

Danke und Gruß
Alex

Content-Key: 65927

Url: https://administrator.de/contentid/65927

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 10, 2007 at 14:18:52 (UTC)
Goto Top
Wenn Du es nicht schon eingeschränkt hast, nimmt sich Domino eigentlich soviel wie es kriegen kann. Maximal 2 GB, da 32bit Programm.
Und wenn Einschränkungen, dann stehen die in der Notes.ini drin.

Ich habe auch eine schöne Präsentation von der LotusSphere 2006 über Memory und Domino, finde nur den Link nicht mehr. Wenn Du mir Deine Emailadresse zukommen lässt kann ich Dir die schicken.
Member: FearTheDarkness
FearTheDarkness Aug 13, 2007 at 10:21:26 (UTC)
Goto Top
unser Server nimmt sich dann wohl momentan alles was er kriegen kann, und das will ich verhindern, kannst du mir evtl. die variable für den Speicher sagen?

Habe Memory_Quota gefunden, aber der bezieht sich ja nur auf den virtuellen Speicher oder?

Gruß
Alexander
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 13, 2007 at 14:50:38 (UTC)
Goto Top
Im Kurzen:
Zum Einschränken, wieviel Shared Memory für die Buffer (und das ist die Hauptmenge die Domino verbraucht) genommen werden soll:
ConstrainedSHM=1
ConstrainedSHMSizeMB=Wieviel MB Du geben willst
Alternativ gibt es noch
PercentAvailSysResources=Wieviel Prozent des RAMs soll sich Domino nehmen

Memory und Domino ist etwas komplexer, aber die oben genannten Parameter sollten für den Anfang reichen.
Member: FearTheDarkness
FearTheDarkness Aug 14, 2007 at 10:59:44 (UTC)
Goto Top
ok, danke, dass werde ich morgen mal testen!

Danke nochmals (mail hinfällig?!=)

Gruß
Alexander