silicium
Goto Top

HTML Help 1.32 Fehler

This Computer already has a newer version of HTML-HELP
bei jedem systemstart

hi all
ich habe folgendes problem:

bei einem Kundennotebook kommt nach dem einloggen immer die meldung:
This Computer already has a newer version of HTML-HELP.

hab die software schon deinstaliert, was nichts genützt hat
hab in ettlichen foren nach hilfe gesucht, aber keine gefunden.

ich weis echt nichtmehr weiter, ich hoffe das schonmal jemand das problem erfolgreich gelöst hat, und mir weiterhelfen kann.


Gruss Marco

Content-Key: 6596

Url: https://administrator.de/contentid/6596

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: meto
meto Feb 07, 2005 at 14:49:30 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Welche Software hast du denn bereits deinstalliert? Welches Betriebssystem hast du? Und hast du möglicherweise irgendeine Vermutung aus welcher Richtung der Fehler kommen könnte?

Mir scheint als würde beim Systemstart etwas gestartet, was den Fehler verursacht. Das könnte ein Programm oder ein Dienst sein. Was geschieht im Abgesicherten Modus?

Gruß
Meto
Member: Silicium
Silicium Feb 07, 2005 at 15:04:56 (UTC)
Goto Top
werde den abgesicherten modus gleich mal testen
in der msconfig ist kein programm das denf ehler verursachen könnte,

was ich weiss ist das es ein file gibt die sich hhupd.exe nennt, die diesen fehler verursacht, diese gehöhrt zu der applikation "HTML Help Workshop" dieses hab ich jedoch gelsöcht, und eine weitere datei mit dem namen ist nicht vorhanden.

zudem hab ich in diversen foren gelesen, das dies ein programm von M$ sei.
Member: meto
meto Feb 08, 2005 at 06:03:07 (UTC)
Goto Top
Gut! Was passiert nun im abgesicherten Modus und welches BS ist auf dem Laptop aufgespielt?

Wenn die Datei hhupd.exe den Fehler möglicherweise auslöst, würde ich mal versuchen ob sich ein Eintrag mit dieser Datei in der Registry findet (mgl. ein Autostart Eintrag). Der Name der Datei deutet auf ein Programm hin, was versucht ein Update zu starten (wahrscheinlich von der benannten Software).

Außerdem währe interessant wo sich die Datei auf der Platte befindet. Vielleicht liegt sie ja in einem Ordner, an dem du die dazugehörige Software erkennen kannst. Also einfach mal die Platte nach der Datei durchsuchen.
Member: Silicium
Silicium Feb 08, 2005 at 07:43:11 (UTC)
Goto Top
is windoze xp pro.

die platte hab ich bereits durchsucht, im abgesicherten modus komm die meldung nicht, was mich ziehmlich erleichtert hat,

ich werde ez mal die registry säubern


greez
Member: meto
meto Feb 08, 2005 at 08:06:47 (UTC)
Goto Top
Wenn es die von dir genannte Datei auf der Platte nicht gibt liegts auch nicht an ihr sondern an was anderem!

Wenn dir das Säubern der Registry nicht hilft, solltest du mal versuchen über msconfig die Autostarteinträge zu checken, indem du sie nach und nach aus und einschaltest.

Gruß
Meto
Member: Silicium
Silicium Feb 08, 2005 at 10:50:30 (UTC)
Goto Top
hab alles deaktiveirt, und nützt nix!


hab ez aber rausgefunden das die taei aus dem pre chache stammt, der cache tut programm bestandteile vorzeitig in den speicher laden

nun hab ich den kompletten cache gelöscht

die meldung kommt immernoch, aber diesmal nichtmehr aus dem cache, sondern aus dem nichts!

es ist eine *.tmp datei, diese exisiert aber nirgens.

das andere war übrigens nicht hhupd.exe.
Member: cindom
cindom Apr 08, 2005 at 17:50:55 (UTC)
Goto Top
Habt Ihr inzwischen eine Lösung für das Problem?
Bei mir taucht die gleiche Meldung auf, zeitlich setdem ich die ETS Toolsoftware neu installiert habe.

Cindom
Member: Silicium
Silicium Apr 08, 2005 at 18:16:38 (UTC)
Goto Top
huch ist das lange her face-smile

ich hab inzwischen das praktikum fertig, aber wir haben das Notebook neu aufgesetze
Member: Mosh
Mosh May 05, 2005 at 13:29:34 (UTC)
Goto Top
Ich habe ebenfalls diese Fehlermedung.

Hat bei mir wohl auch was mit der ETS zu tun.
Habe irgendwann mal was in meiner Ordnerstruktur geändert und seitdem
diesen Fehler.
Da ich nicht mehr weis wie es vorher war, habe ich noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht finde ich ja hier eine.
Member: Robbie32
Robbie32 May 08, 2006 at 14:10:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hab gesehen das ihr auch dieses Problem habt.
Schlussendlich wie löst man dann dieses Problem ????
Member: Robbie32
Robbie32 May 11, 2006 at 11:21:07 (UTC)
Goto Top
An Alle!!

Wenn ihr das Antivir, wo das Symbol der Regenschirm ist installiert habt, dann deinstalliert dieses mal.
Nach der deinstallation kam bei mir keine Fehlermeldung mehr beim Systemstart und alles weiter funktioniert jetzt wieder tadellos !!

Robbie