klaus20
Goto Top

Batch Programmierung zur Windows Neuinstallation

Vielleicht kann mir jemand von Euch behilflich sein. Bevor ich Windows neu aufsetze sichere ich meine alten Verzeichnisse ab bzw. taufe sie um. Ist allerdings zu Fuß etwas mühselig deshalb habe ich schon mehrmals versucht mir eine batch datei zu schreiben allerdings bisher ohne Erfolg.
Viele Grüße Klaus

***
Bräuchte folgendes Batch Datei oder ähnliches.
1.Starten von CD oder Diskette
2.DOS -> Laufwerk C:
RENAME Dokumente und Einstellungen in ALT_Dokumente und Einstellungen
RENAME $RECYCLE.BIN in ALT_$RECYCLE.BIN
RENAME System Volume Information in ALT_System Volume Information
RENAME WINDOWS in ALT_WINDOWS
Verzeichnis erstellen --> ROOT_C
Copy und ganze Root in Root_C
Und das für alle gefundenen Laufwerke

Content-Key: 65999

Url: https://administrator.de/contentid/65999

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Aug 12, 2007 at 17:55:28 (UTC)
Goto Top
DOS <- Ich nehme an du meinst die Eingabeaufforderung unter Windows XP?
Start->Ausführen->cmd
da mal
ren /?
mkdir /?
copy /?
eingeben, das sind die Befehle die du benötigst.
Member: Klaus20
Klaus20 Aug 12, 2007 at 18:12:02 (UTC)
Goto Top
Ich meinte eigentlich eine Batch Datei unter DOS. Von Diskette oder CD booten und ausführen.
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 12, 2007 at 18:29:56 (UTC)
Goto Top
Dann bräuchtest du noch ein NTFSforDOS Treiber mit dem du auf NTFS schreiben kannst.
Einfacher wäre die batch erstmal unter Windows zu erstellen, irgendwo abzulegen, von BartPE-CD starten und die batch ausführen.