stegi
Goto Top

Interneteinwahl per Browseranmeldung - mit WLAN Router möglich?

Mein Internetszugang wurde geändert. Vorher Feste IP mit Benutzername und Password. Jetzt dynamische IP und Einwal über die entsprechende Login Seit mit Benutzername und Password.

Hi,

ich habe seid kurzen das Problem, dass mein Internetzugang umgestellt wurde. (Vorher: feste IP mit Benutzername und Password) . Jetzt muss ich mich über den Webbrowser und der dazugehörigen Seite mittels Benutzername und Password anmelden.
Meinen Router den ich bis jetzt hatte schein nun nutzlos zu sein, so wie ich das sehe. Ich habe den Wireless - G 54MBit/s von Linksys.

Dadurch das ich nun gezwungen bin mit per Browser einzuwählen kann ich den Router nicht mehr nutzen. Und somit kommt auch immer nur ein Rechner ins Netz.

Kennt jemand da eine Möglichkeit, oder gibt es vielleicht doch eine Einstellungsmöglichkeit des Routers. Oder gibt es Router die in diesem Fall funktionieren?

Danke!

Content-Key: 66003

Url: https://administrator.de/contentid/66003

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Aug 13, 2007 at 06:47:08 (UTC)
Goto Top
also einen router der sich per web-form anmeldet gibts nicht.

allerdings glaube ich kaum dass dein internetanbieter ausschliesslich über web authentifiziert.
hilfreich wäre mal um welchen internetprovider es sich handelt, bzw. welches internetpaket.
Member: Stegi
Stegi Aug 13, 2007 at 07:53:38 (UTC)
Goto Top
hi,

hier wo ich wohne gibt es kein richtigen DSL Anschluss. Darum hatte meine Wohnungsgenossenschaft die Internetverteilung per WLAN angeboten. An einem Haus befindet sich eine große WLAN Antenne und von dem Haus gehen Leitungen zu 4 , 5 anderen Häusern, die dadurch auch mit Internet versorgt werden. Nun habe ich mit bekommen, dass die Genossenschaft es nicht mehr selbst übernimmt, sondern von einer Firma names MDDSL www.mddsl.de machen lässt. Ich sollte dazu sagen ich wohne in Magdeburg. also dafür steht das md. Wir haben nur noch die möglichkeit wurde uns von der Genossenschaft gesagt, dass wir die login seite des Genossenschaft öffnen müssen und uns dort mittels Benutzername und Password anmelden können. Ich will mir aber auch keinen Rechner unbedingt als Router basteln nur damit ich micht mit dem Router per Browser einwählen kann.

Für lösungen bin ich offen!

danke!
Member: Kosh
Kosh Aug 13, 2007 at 08:46:04 (UTC)
Goto Top
hmm.
also verteilt ein wlan-accesspoint das mddsl internet in deinem haus.
dann schauts mit routerzugang leider schlecht aus...

und mehrfachanmeldungen mit dem gleichen benutzer und kennwort gehen nicht nehm ich mal an...
Member: aqui
aqui Aug 14, 2007 at 08:39:43 (UTC)
Goto Top
Scheinbar gibt es aber doch eine Lösung mit einem customizten Image für einen Linksys WRT Router.
http://www.mddsl.de/mddsl/index.php?option=com_content&task=view&am ...
Scheinbar nutzen die eine solche Lösung wie die Freifunker in Berlin und anderswo.
http://start.freifunk.net/

Es muss ja auch eine routerbasierende Lösung geben denn wie sollte man solche Protokolle wie POP3, SMTP, PPTP etc. über ein NUR Webinterface übertragen...das klappt technisch nicht und dann würden sie alle benzuter auf HTTP only zwingen....das kann es eigentlich nicht sein.
Ich würde mal die Hotliner der Fa. kontaktieren !