stefanw
Goto Top

CMS ohne Programmierkenntnisse

Guten Tag,

bin auf der Suche nach einem CMS system (muss nicht kostenlos sein)
dieses CMS System sollte einfach von der Bedinung sein und die Standardsachen sollten alle ohne Programmierkenntnisse erledigt werden können.

Schön wäre es wenn man das Design einfach verändern kann.

Darf vieles dazu gekauft werden.

Könnt ihr was empfehlen ?

Hauptsache einfach.

Contenido habe ich mir bisher angesehen, hatte aber merkwürdige bugs.
Sollte ich dieses verwenden und mir dann einfach Templates oder ähnliches kaufen ?


Vielen Dank im Voraus!.

Content-Key: 66025

Url: https://administrator.de/contentid/66025

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: c00lcarlos
c00lcarlos 13.08.2007 um 09:17:33 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich würde Dir JOOMLA empfehlen,
einfache bedienung, sehr große Auswahl an PlugIns und Desings (Themes),
Auf der http://www.joomlaos.de/ findet man sehr viel HowTo's und die jeweiligen PlugIns ect.

gruss

Karl
Mitglied: Kosh
Kosh 13.08.2007 um 09:19:31 Uhr
Goto Top
da kann ich carlos nur zustimmen.

joomla ist in diesem fall die beste lösung.
Mitglied: StefanW
StefanW 13.08.2007 um 09:32:25 Uhr
Goto Top
Kann ich bei dem Joomla irgendwie das Programm komplett auf Deutsch umstellen?

Irgendwie find ich das englische etwas nervig.
Mitglied: 8644
8644 13.08.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:17 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

bin übrigens auch für Joomla!
Ich hab hier mal ein Tutorial dazu verfasst, wo du am Ende einige interessante Links findest.
Dort wird dann auch unter Anderem erklärt, wie man die deutschen Sprachpakete installiert.

Psycho
Mitglied: StefanW
StefanW 13.08.2007 um 09:40:52 Uhr
Goto Top
Habe gerade bei http://www.joomlaos.de/

eine 1.51C deutsch gefunden ist diese bereits komplett in Deutsch? eigentlich ja oder ?
Mitglied: 8644
8644 13.08.2007 um 10:12:54 Uhr
Goto Top
Zitat:
Dieser Download enthält den Joomla Core in der Version 1.5 RC 1
incl. der offiziellen deutschen Sprachdateien für das
Front- und Backend sowie für den Installer.

Das sieht doch gut aus!

Psycho
Mitglied: manuel-r
manuel-r 13.08.2007 um 10:30:54 Uhr
Goto Top
Auch wenn ich jetzt aus der Reihe tanze face-wink
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Der Dirigent gemacht. Zum Testen der Abspaltung Sefrengo bin ich bisher leider noch nicht gekommen. Nach allem was ich im dortigen Forum lese soll es aber auch prächtig funktionieren und viele Verbesserungen in Sachen Usability (Admin und Redakteur) enthalten.
Mit DeDi (Der Dirigent) habe ich unser Intranet sowie diverse Internetauftritte gebaut und die damit befassten Redakteure kommen astrein damit klar.

Manuel
Mitglied: StefanW
StefanW 13.08.2007 um 13:45:11 Uhr
Goto Top
kleine Frage zum Joomla -->

wie heißt das standard PW und Username für die Deutsche Version ??? Will mich ins backend einloggen aber wie heißt das PW ??? Oder bin ich da was übergangen ?
Mitglied: 8644
8644 13.08.2007 um 13:48:31 Uhr
Goto Top
Hi,

der Standardlogin lautet "admin". Das Passwort hast du vorher vergeben. Falls nicht, wurde eins generiert, das du dir hättest merken sollen! Wenn das nicht der Fall ist, hilft meiner Meinung nach nur, die Installation noch mal durchzuführen!

Psycho
Mitglied: c00lcarlos
c00lcarlos 13.08.2007 um 14:15:54 Uhr
Goto Top
kleine Frage zum Joomla -->

wie heißt das standard PW und Username
für die Deutsche Version ??? Will mich
ins backend einloggen aber wie heißt
das PW ??? Oder bin ich da was
übergangen ?

kurz vor dem Ende der Installation wird normalerweise eine Installationsübersicht angezeigt. Dort steht auch was vom Passwort oder man wird vorher auch schon gefragt ein Passwort und Emailadresse anzugeben.
Es gibt glaub ich eine Möglichkeit das Passwort in der Datenbank manuel zu Reseten aber da müsstest du im Forum suchen .. es ist auch glaub ich besser für dich die ganze Installation noch mal zu machen. Geht schneller face-smile
Mitglied: c00lcarlos
c00lcarlos 13.08.2007 um 14:23:58 Uhr
Goto Top
Auch wenn ich jetzt aus der Reihe tanze face-wink
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit
Der Dirigent
gemacht. Zum Testen der Abspaltung
Sefrengo bin ich
bisher leider noch nicht gekommen. Nach allem
was ich im dortigen Forum lese soll es aber
auch prächtig funktionieren und viele
Verbesserungen in Sachen Usability (Admin und
Redakteur) enthalten.
Mit DeDi (Der Dirigent) habe ich unser
Intranet sowie diverse Internetauftritte
gebaut und die damit befassten Redakteure
kommen astrein damit klar.

Manuel

Hallo Manuel,

die Auswahl ist riesig. Viele Informationen und Test findet man auf http://www.opensourcecms.com/ (links unten - Portals (CMS). Dort kann man sich gleichzeitig auch sofort eine DEMOSEITE (fronted + backend) anschauen.

viele grüsse



Mitglied: Diretto
Diretto 12.11.2007 um 22:50:08 Uhr
Goto Top
Kann ich bei dem Joomla irgendwie das
Programm komplett auf Deutsch umstellen?

Irgendwie find ich das englische etwas
nervig.

Joomla kannst du direkt in der Deutschen Version installieren. Da es für die Version 1.5 noch nicht so viele Komponenten und Module gibt, würde ich auf jeden fall die Version 1.0.13 Deutsch empfehlen. Den Download/Homepage findest du direkt hier:

http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id ...

Viel Spaß damit, für Rückfragen einfach schreiben.

Gruß Diretto
Mitglied: adonis
adonis 16.10.2010 um 15:32:25 Uhr
Goto Top
CMS ohne Programmierkenntnisse? Da fallen mir nicht als soviele ein. Kann aber dieses CMS hier empfehlen für kleinere Projekte oder auch Anfänger eine optmiale Lösung: http://www.cmseinfach.de

Gruß
adonis