deltree
Goto Top

Software zum Auflisten von Verzeichnissen usw

Hallo zusammen!

Folgendes Anliegen: In der Firma existiert ein Netzlaufwerk auf dem massig Applikationen, Dokumentationen und Installationsskripte abgelegt sind. Da es lästig ist diese ständig einzeln zu überprüfen und zu durchsuchen (ab 1000+ verliere ich langsam den Überblick) benötige ich eine Software mit der sich der gesamte Inhalt eines Netzlaufwerkes auflisten, alphabetisch sortieren, und nach Dateitypen- und Namen auswählen lässt. Idealerweise könnte man dann noch zu jeder *.exe die readme und ggf. den Install Key anzeigen lassen. Problem dabei: Das Programm (die Liste) muss irgendwie aktuell gehalten werden. Kennt jemand ein Programm oder ein Skript mit dem das möglich wäre? Vielleicht sogar als Freeware?


Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 66036

Url: https://administrator.de/contentid/66036

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 31593
31593 Aug 13, 2007 at 08:59:10 (UTC)
Goto Top
Also ich kann dir da nur das kostenlose Tool "TreeSize Free V2.1" von JAM Software empfehlen und wenn du sowas mit mehr funktionen suchst dann nimm "SpaceObServer" das ist ein datenbankbasierter Speicherplatz Manager der kostet aber eine kleinigkeit.

gruß
Member: MaG105
MaG105 Feb 20, 2008 at 10:01:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit ein vergleichbares Problem gehabt und viele App´s/Tools ausprobiert; ich kann Dir "linst´n Print" empfehlen-dies ist für den privaten Gebrauch Freeware (www.winsoftware.de/listnprint,48,1373.htm). Sehr kleines Tool & sehr schnell; Du kannst die Daten in versch. Formaten ausgeben lassen (so auch in *.txt, um sie ggf. in anderen Anwendungen zu verwalten). Vielleicht genügt es Deinen Anforderungen!?!

Gruß
MaG105