morbula
Goto Top

Server Upload - Problem bei bestimmten Datein

Hi Leute,

mich beschäftigt mal wieder ein Problem...
Nachdem wir an unserem Server die Netzwerkkarte ausgetauscht haben, funktioniert der Upload soweit ganz gut.
Allerdings gibt es einige Datein, welche sich einfach nicht hochladen lassen wollen.
Dabei spielt die größe oder der Typ keine Rolle.
Jedesmal wird mit der Meldung abgebrochen: Pfad ist zu lang.
Benenne ich die Datei um oder packe sie in ein kleineres Verzeichnis, bringt das nix.
Änder ich ihren Typ, kann ich sie trotzdem nicht hochladen.
Nur wenn ich die Dateien, welche Probleme machen, in ein Archiv packe, kann ich das hochladen und dann dort entpacken.
Aber das is ja auf Dauer auch zu umständlich.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran sowas liegen könnte ?

MFG
Morbula


*Update*
Ich habs jetzt mal mit dem Total Commander versucht, Daten rüber zu schieben und erhielt die folgende Fehlermeldung:
82e6001983198022462cc69ffeeb3373-image001
Ich hoffe einer von euch kann damit was anfangen ^^

Content-Key: 66052

Url: https://administrator.de/contentid/66052

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 13.08.2007 um 12:30:44 Uhr
Goto Top
Anmerkung:

Die Pfadlänge kann wirklich einen Einfluss haben. Excel-Files reagieren am empfindlichsten darauf, dort darf der Pfad nicht länger als 218 Zeichen sein....
Mitglied: Morbula
Morbula 13.08.2007 um 12:33:47 Uhr
Goto Top
Ich hab die Pfadlänge überprüft.
Die ist im Schnitt 70 Zeichen lang.
Also daran kann es echt nicht liegen.
Mitglied: Morbula
Morbula 20.08.2007 um 14:16:09 Uhr
Goto Top
Sop, hab nochmla mit nem anderen Progi probiert und nen Bild von ner fehlermeldung angehangen, welche ich erhalten habe. Zu finden im 1. Beitrag ;)