flok
Goto Top

Kontakte aus PST importieren, verteilen und offline Verfügbar machen ?

Hallo zusammen !

Habe nun endlich mit Hilfe dieses Forums meinen Exchangeserver zum laufen gebracht und schon stehe ich vor dem nächsten Rätsel......*grumpf*

Ich habe hier eine Outlook PST-Datei, in der all unsere Firmenkontakte gespeichert sind.
Diese Kontakte möchte ich gern in Exchange importieren und den Clients zu Verfügung stellen.
Und da unsere Mitarbeiter auch auswärts mit Ihren Laptops unterwegs sind, brauchen Sie die Daten natürlich auch offline.

Wie kann ich das bewerkstelligen ?
Importieren in einen Öffentlichen Ordner funktioniert, nur sind die Daten offline nicht vorhanden.

Danke
Florian

Content-Key: 6607

Url: https://administrator.de/contentid/6607

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 07.02.2005 um 18:43:47 Uhr
Goto Top
Nach Exchange ist kein Problem => PST Datei öffnen und Kontakte in das öffentliche Adressbuch übertragen.


Von Exchange in eine Offlinelösung ist etwas schwieriger....

Hier gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Sychonrisation in den Kontakteordner, wenn das Ding am Exchangeserver hängt. Einfach öffentliche Kontakte nach Kontakte in PST Datei kopieren.

2. Kontakte als Kontakte.PST bereitstellen. Hierzu erstellst du mit Outlook eine PST Datei, die du kontakte nennst. Hier in der neuen PST Datei benötigst du nur den Ordner Kontakte, den Rest kannst du entfernen. Die Kontake kopierst du von öffentlich oder anderes PST File, das eben geöffnet ist in die Kontakte rein. Diese Datei klingst du danach wieder aus. Einlesen funktioniert genauso, nur umgekehrt.

3. Möglichkeit: Du schickst die Kontakte per Mailanhang mit. Einfach eine Auswahl oder alle markieren und rechte Maustaste Weiterleiten. E-Mail an Verteilerliste. Der Empfänger kann den kompletten Anhang markieren und per Drag&Drop nach Kontakte schieben.
Mitglied: FLOK
FLOK 08.02.2005 um 14:11:39 Uhr
Goto Top
Wie importiere ich die Daten in das öffentliche Adressbuch ?

Werden diese Adressen dann unter Kontakte angezeigt ?