donfuma
Goto Top

Versand einer E-Mail als Fax (Ricoh 4420NF)

Guten Tag,

ich habe ein Ricoh 4420 Fax im Einsatz, welches ohne weiteres Faxe als E-mail versenden kann. Man schickt ein Fax und bekommt es an seine E-Mailadresse weitergeleitet.

Jetzt möchte ich es aber so haben, dass ich eine E-Mail über genau dieses Faxgerät verschicke. Das sollte dann so laufen, dass ich die E-Mail auf dem Fax "drucke" und dann die Abfrage kommt, an welche Nummer die E-Mail als Fax versendet werden soll (zumindest denke ich, dass es so läuft). Weiss einer von euch wie man das anstellt oder vielleicht nutzt das ja einer so, wie eben beschrieben...

Fax Model: Ricoh 4420NF
Software: Outlook 2003


Mfg

donfUMA

Content-Key: 66076

Url: https://administrator.de/contentid/66076

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: waldusty
waldusty Nov 05, 2007 at 19:36:21 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich das richtig:
e-mail soll als Fax veschickt werden? Das funktioniert wahlscheinlich nur mit Hilfe eines Lan-FAXtreibers (sollte bei der Treiber Install CD vorhanden sein).
:Dokument wird Gedruckt auf Lan Faxtreiber
:Danach öffnet sich Dialogfenster wo ich die Faxnummer eingeben kann
:Fertig
Bitte um Feedback
Member: donfUMA
donfUMA Nov 06, 2007 at 11:07:12 (UTC)
Goto Top
leider habe ich das Gerät nicht mehr im Einsatz und kann daher kein Feedback geben. Aber trotzdem danke!