c4rp3di3m
Goto Top

Windows 2003 Server Servicepacks

Hallo zusammen, ich muss morgen Windows 2003 Server Instaln und habe dazu ein paar Fragen.

1. Muss ich Service Pack 1 Instaln oder kann ich gleich Servie Pack 2 drauf hauen, ich habe selber auf CD die W2k3 Server Enterp. Version ohne Service Packs!

2. Was is ein R2 und Brauche ich das!?

3. Der Server hat einen 1800er AMD XP,1GB DDRAM400, 240GB HDD Läuft das Win 2k3 Server mit diesem R2+SP2 noch, weil auf MS steht was von min . 8 CPU oder so!?

7HX´Le

Gruss

C4rp3d13m

Content-Key: 66102

Url: https://administrator.de/contentid/66102

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Aug 13, 2007 at 18:46:35 (UTC)
Goto Top
C4rp3d13m

erwartest du ernsthaft, das dir bei dem benutzernamen jemand antwortet?
Member: C4rp3di3m
C4rp3di3m Aug 14, 2007 at 07:07:20 (UTC)
Goto Top
Sicherlich und was hat mein Username damit zuschaffen?! Wenn du nicht helfen willst wieso Postest du dann oder willst du nur Posts sammeln um deinen Rang hier zu steigern. ;)

Ich würde mich sehr über eine richtige Antwort freuen, danke.
Mitglied: 17243
17243 Aug 14, 2007 at 08:35:04 (UTC)
Goto Top
Hi CarpeDiem

Ich würde mich sehr über eine richtige Antwort freuen, danke
Und wir freuen uns sehr über gut-formulierte und sinnvolle Fragen!

Deine gewünschten Antworten stehen wohl auf jeder Microsoft-Packung:

zu 1)
Das steht in der Beschreibung zum SP2. Wenn du das dort schon nicht lesen kannst was bringt es dann, wenn wir es hier schreiben?

zu 2)
Wie sollen wir entscheiden, ob du das brauchst? Das kannst alleine Du entscheiden!

zu 3)
Hassu die Microsoft-Packung gelesen? Gut, dann weissu die Antwort.

gretz drop

PS: und Nein, ich habe dieses Posting nicht zum Sammeln von Admin-Punkten geschrieben. Wie du in früheren Diskussionen lesen kannst, sind mir diese egal. Aber Coop-Superpunkte (nur für Schweizer) könntest du mir schenken face-devilish
Member: Dani
Dani Aug 14, 2007 at 08:36:14 (UTC)
Goto Top
GUten Morgen ihr beiden,

zu .1)
Du kannst gleich das SP2 integrieren.

zu 2.)
R2 = Release 2, sprich Windows Server wird um ein paar Funktionen erweitert (Drucker über GPO zuweisen, Quotatool (richtig Gut), SharePoint, etc...(kann man bei M$ nachlesen).

zu 3.)
weil auf MS steht was von min . 8 CPU oder so!?
Lese nochmal nach...und zwar steht dort, dass deine Windows Server Version (in deinem Fall "Enterprise" max. acht CPU's unterstützt.

Der Server hat einen 1800er AMD XP,1GB DDRAM400, 240GB HDD Läuft das Win 2k3 Server
mit diesem R2+SP2 noch
Kommt drauf an, welche Dienste du auf den Server betreiben möchtest und wie viele Clients gleichzeitig auf diesen zugreifen. Eine weitere Rolle ist sicher das Datenvolumen.


Grüße
Dani
Mitglied: 17243
17243 Aug 14, 2007 at 08:39:09 (UTC)
Goto Top
Och, Dani......

face-plain

gretz drop
Member: C4rp3di3m
C4rp3di3m Aug 14, 2007 at 09:01:15 (UTC)
Goto Top
Dani vielen dank jetzt verstehe ich das auch. Habe kaum Erfahrung mit dem W2k3 desshalb die Noob fragen. Zum anderen Post is zu sagen, du sammelst keine Posts mag sein aber eine sinnvolle Antwort war das nicht also Spar dir das doch. Ein Forum ist doch da um Fragen zu stellen und wenn ich MS ihr Verwirrendes Getippsel nicht raffe kann ick auch nischt dafür. Zum Thema Verpackung die liegt irgentwo im Keller da such ick mir ja Dumm. Dani hat mir dat Super erklärt nochmals vielen dank! Bitte schliessen meine Fragen wurden beantwortet!

gruss

CD
Member: Dani
Dani Aug 14, 2007 at 09:14:49 (UTC)
Goto Top
hi drop_ch,
Sorry, habe deinen Post nicht gesehen bzw. ich war einfach zu lansam beim Tippen. Ich bin heute einfach zu gutmütig. face-smile


Grüße
Dani