lorion
Goto Top

Win Vista - Administrator ausgesperrt - Aktivierung wieder möglich?

Hallo

Ich habe hier ein Windows Vista Business installiert. Standardmässig gibt es drei Benutzerkonten: Administrator, Gast und das Benutzerkonto, das man am Anfang anlegt. Administrator und Gast sind standardmässig deaktiviert, der Benutzer hat Administrationsrechte.

Nun habe ich dummerweise den Benutzer aus der Gruppe der Administratoren entfernt und der Gruppe Benutzer hinzugefügt. Das Ganze übernommen und OK. Doch nun habe ich keinen aktiven Administrator mehr auf dem Gerät.

Ist es möglich, das Administrator Konto nachträglich zu aktivieren, oder dem Benutzer wieder Administrationsrechte zu geben?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

Content-Key: 66192

Url: https://administrator.de/contentid/66192

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Lorion
Lorion 14.08.2007 um 16:05:02 Uhr
Goto Top
entschuldigt bitte meine doofheit!

im abgesicherten modus ist das selbstverständlich möglich. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht...
Mitglied: Haggy2k3
Haggy2k3 15.11.2008 um 15:11:32 Uhr
Goto Top
bin gerade bei einer Installation haben ein ähnliches Problem DC(Kaputt) lokaler Admin gesperrt wie bekommt man die Vista Rechner aus der Dömäne bzw wie aktiviert man lokalen Admin?