mkramer
Goto Top

Reihenfolge IDE Sata - Asus A8n Sli-Deluxe

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Rechner am Sata1 eine HDD mit 200gb, zwei Partition und auf der ersten das System. Darüber hinaus am IDE (Master sowie Slave getestet, beide mit folgendem Problem) eine 80gb Platte als Datenschleuder...

Nun brauche ich für ein Software-Setup das System auf dem ersten Volume. Mein Mainboard aber sortiert immer das IDE-Laufwerk als disk0 und hängt die Sata-Platte hinten an. Ich habe schon das ganze Internet durchforstet, das Handbuch und natürlich selbst im BIOS rumgeguckt aber da gibt es nur eine Boot-Priorität, ich finde keine Möglichkeit, die Reihenfolge zu ändern.

Ich hoffe verzweifelt, dass jemand die geniale Idee hat, ich verzweifel langsam.

Mfg MKramer

Content-Key: 66223

Url: https://administrator.de/contentid/66223

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock