masterds
Goto Top

W2k3 Benutzersitzung übernehmen

Hi!

Ich würde als Admin gerne die Remotesitzungen anderer User am Server übernehmen können. Im Taskmanager kann ich ja sehen wer gerade Remote auf dem Server arbeitet, bzw. wer eine Session noch geöffnet aber die Verbindung getrennt hat. Solche Sitzungen würde ich gerne übernehmen.

Ich habe es schon mit "Rechtsklick - Verbinden" versucht, aber da bekomme ich den Fehler:

"Während der Verbindungsherstellung ist ein nicht verarbeiteter Fehler aufgetreten. #7041 Das Trennen der Konsolensitzung wird nicht unterstützt."

Kann damit jemand etwas anfangen? Ich selbst bin von auswärts via VNC auf dem Server angemeldet...

Jemand eine Idee oder einen anderen Vorschlag?

Danke vorab.

Content-Key: 66231

Url: https://administrator.de/contentid/66231

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 15.08.2007 um 08:01:58 Uhr
Goto Top
Hallo masterds,

Kann damit jemand etwas anfangen? Ich selbst bin von auswärts via VNC auf dem Server angemeldet...
Daran könnte es schon zu tun haben.
Ein ähnliches Verhalten kenne ich von Citrix. Wenn ich via RPD auf einem Terminalserver angemeldet bin kann ich keine Citrix Sessions spiegeln. Es kommt ein Hinweis auf inkompatible Videoeinstellungen.
Verbinde ich über ICA gehts problemlos.

Hast du schon mal versucht, die Sitzung aus RDP heraus zu übernehmen?

Gruß,
gemini
Mitglied: masterds
masterds 15.08.2007 um 08:27:58 Uhr
Goto Top
Danke!

Das wars. Lag tatsache daran, dass ich via VNC drauf war!