finchmeister
Goto Top

Suche Homepage- Verfügbarkeitstool

Hy Ho,
such en Tool das die Verfügbarkeit meiner Homepage überprüft... meint ihr ihr kennt da was?
Son kleines Tool das mich dann per mail benachrichtigt wäre optimal.

Danke

Finch

Content-Key: 66261

Url: https://administrator.de/contentid/66261

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: marcobuescher
marcobuescher 15.08.2007 um 11:43:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Schau doch mal auf www.denic.de nach, da kann man eine Domainabfrage starten, die dir sagt, ob der Domainname noch frei ist.

Grüsse

Marco
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 15.08.2007 um 11:51:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht so ganz.
Schau doch mal auf www.denic.de nach, da kann
man eine Domainabfrage starten, die dir sagt,
ob der Domainname noch frei ist.

Grüsse

Marco

Er meint das nicht. Er meint eher sowas www.webwatch4u.com
Mitglied: Finchmeister
Finchmeister 15.08.2007 um 15:12:52 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,
da ich vorhin ein wenig in eile war, versuch ich mein Problem nochmals genauer zu schildern.

Da es bei uns ab und an zu ausfällen des Apache Servers kommt, auf dem unsere Homepage liegt, habe ich mir überlegt, ein Tool anzuschaffen, dass die Verfügbarkeit der Homepage prüft und dem Admin bei "nicht verfügung" bescheid gibt.

Praktisch gesehen ein Tool das ab und an Anfragen an die Homepage schickt, die Homepage dann darauf antwortet wenn sie verfügbar ist und wenn nicht eine Mail an den Admin geschickt wird..


Wäre schee, wenn ihr da noch ne Idee hättet (:

Finch
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 15.08.2007 um 15:32:46 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,
da ich vorhin ein wenig in eile war, versuch
ich mein Problem nochmals genauer zu
schildern.

Da es bei uns ab und an zu ausfällen
des Apache Servers kommt, auf dem unsere
Homepage liegt, habe ich mir überlegt,
ein Tool anzuschaffen, dass die
Verfügbarkeit der Homepage prüft
und dem Admin bei "nicht
verfügung" bescheid gibt.

Praktisch gesehen ein Tool das ab und an
Anfragen an die Homepage schickt, die
Homepage dann darauf antwortet wenn sie
verfügbar ist und wenn nicht eine Mail
an den Admin geschickt wird..


Wäre schee, wenn ihr da noch ne Idee
hättet (:

Finch

http://www.webwatch4u.com das funktioniert auch noch wenn der Server nen Knick hat und keine Tools mehr ausgeführt werden.
Mitglied: munkiii
munkiii 15.08.2007 um 15:36:35 Uhr
Goto Top
Ich stand vor genau dem gleichen Problem und habe mir ein solches Tool in C# (.NET2) geschrieben. Bei Interesse, melde Dich bei mir