mist
Goto Top

Wählhillfe unter XP geht nicht

hallo,
ich habe ein (hoffentlich) kleines problem.
wir haben im betrieb elmeg-telefon. jetzt habe ich diese mit einem rs323-kabel an den com1-port angebunden und den tapi-treiber installiert. beim programm wählhilfe habe ich unter "leistung wird verwendet für" versucht den tapi-treiber einzubinden. das geht leider nicht, der zeigt mir nur h323 an. unter [telefon- und modemoptionen] gibt es den tapi-treiber.

muss man den com-port einstellen?

für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar.

gruß,
michael

Content-Key: 66265

Url: https://administrator.de/contentid/66265

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: installation
installation Aug 15, 2007 at 09:58:56 (UTC)
Goto Top
schau im Bio´s mal nach ob der Comport angestellt ist. Vielleicht wird der Comport im Gerätemanager nicht erkannt (Chipsatz aktualisieren)
Member: MiSt
MiSt Aug 15, 2007 at 10:09:31 (UTC)
Goto Top
hi,
der com-port läuft und der chip-satz hat auch den aktuellen treiber
Member: Shocktron
Shocktron Aug 15, 2007 at 12:32:16 (UTC)
Goto Top
Hi

ist vielleicht der RAS oder Telefonie-Dienst deaktiviert?
Member: MiSt
MiSt Aug 15, 2007 at 16:48:07 (UTC)
Goto Top
wo kann ich das sehen?

gruß,
michael
Member: Diskilla
Diskilla Aug 16, 2007 at 06:41:07 (UTC)
Goto Top
Entweder du gehst auf start -> ausführen und gibst services.msc ein oder du gehst über systemsteuerung -> dienste da is sind die drinnen
Member: Shocktron
Shocktron Aug 16, 2007 at 06:47:27 (UTC)
Goto Top
auf deinem Desktop klickst du rechts auf "Verwalten" und schaust unter "Dienste und Anwendungen". Dort siehst du welcher Dienst gestartet ist und welcher nicht. Bevor du dort allerdings etwas änderst solltest du dich vergewissern das ein Dienst gebraucht wird oder nicht. Die Windows eigene Beschreibung für die Dienste ist nicht immer aufschlussreich was der Dienst wirklich macht und ob du ihn tatsächlich brauchst...

Grüße Shocktron
Member: MiSt
MiSt Aug 16, 2007 at 09:23:04 (UTC)
Goto Top
hi,
habs gefunden. die beiden dienste laufen.
Member: Shocktron
Shocktron Aug 17, 2007 at 09:19:20 (UTC)
Goto Top
Weiter fällt mir dazu auch nichts ein. Steht im Handbuch irgendetwas brauchbares oder gibt es ähnliche Probleme mit anderen Usern. Hast du beim Hersteller schonmal im Forum nachgeschaut?