timoc
Goto Top

Windows 2000 - XP auf CF Karte installieren

Hallo Leute,


Ich habe in unserer Firma mehrere Embedded Systeme laufen wo Aktuell noch XP SP2 Embedded läuft.
Im Zuge einer Hardwareaufrüstung möchte ich auch das OS austauschen und gegen ein vollwertiges 2000 bzw XP tauschen.
Als HD Ersatz sind die Systeme mit CF Slots ausgerüstet wo vorher 1 GB Module steckten und jetzt 4 GB Module.
Die Karten werden als FIXED Disks erkannt und ich kann auch sowohl XP als auch 2000 auf den Systemen installieren.
Problem ist das XP keine Auslagerungsdatei erstellen kann (obwohl genug Speicher vorhanden) und sobald ich eine feste Auslagerungsdatei anlege bootet das System nicht mehr.
Bei 2000 tritt das Problem nicht auf, aber ich kann dort kein Office installieren. Dort tritt entweder der Fehler 2932 oder "Bitte legen Sie die Office CD ein" auf.
Ansonsten lassen sich andere Anwendungen/Treiber normal installieren.
Bin ein wenig Ratlos. Hat jemand etwas ähnliches Laufen bzw Tipps parat?


Gruss

TimoC

Content-Key: 66293

Url: https://administrator.de/contentid/66293

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: werbeblock
werbeblock 25.08.2007 um 22:50:37 Uhr
Goto Top
Habe sowas auch schon gemacht. Ich hab die Auslagerungsdatei deaktiviert und ordentlich RAM in die Möhren gesteckt. Was ich dir noch wärmstens empfehlen kann ist folgendes: http://henze.eu.org/index.php?id=77 dort ist eine kleine Anleitung um den EWF Modus zu Aktivieren - dieser lässt deine Speicherkarten bedeutend länger leben.

Lieben Gruss

Stephan