bytecounter
Goto Top

Probleme mit VIA SATA-Treiber

Hallo Leute,

habe hier eine SATA-Platte (Funktion einwandfrei), auf die ich Win XP Pro SP2 packen will. Ebenfalls habe ich die Treiberdisk für SATA (VIA onboard auf Asus A7V600).
Die Einbindung funktioniert problemlos, er erkennt auch die Platte. Ebenfalls funktioniert auch die Einrichtung derselbigen (Partitionierung, Formatierung). Aber sobald er das kopieren anfängt, bringt er den Fehler, dass er die Datei viasraid.sys nicht kopieren kann. Die Datei ist aber ok, habe extra nochmal die aktuellen Treiber aus dem Inet gezogen und eine zweite Disk erstellt - gleicher Fehler. Die HDD ist ebenfalls ok, die NTFS-Partition kann ich problemlos ansprechen.

Danke für Eure Hilfe!
Bytecounter

Content-Key: 66310

Url: https://administrator.de/contentid/66310

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: SF7703
SF7703 16.08.2007 um 08:38:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn ich Dich recht verstanden habe, Hast Du die HDD eingebaut, Partitionen erstellt und versuchst nun Deine kompletten Daten und Programme von der alten auf die neue zu Kopieren!?? Je mehr Du hier angibst, desto eher kann die (evtl.) geholfen werden.

Wie versuchst Du das? Während Windows läuft? Wenn dem so ist - Du kannst keine Dateien (Systemdateien etc.) Kopieren die von Windows gerade verwendet werden.

Sollte dem nicht so sein und Du möchtest die Platte mit nem Programm wie Acronis TrueImage oder NortonGhost kopieren ignorier das hier geschriebene einfach.

Ansonsten kann ich nur sagen dass ich schon öfter mit den beiden oben genannten Programmen HDD's ohne Probleme kopieren konnte. Du musst halt von CD oder Diskette Booten und die Programme dann ausführen. Die CDs sind normalerweise startfähig.

Viel Glück

SF7703
Mitglied: bytecounter
bytecounter 16.08.2007 um 13:49:21 Uhr
Goto Top
ok, hab mich vllt ein wenig dumm ausgedrückt face-wink
Ne, ich habe die Original-Installations-CD, von der ich das Windows neu installieren möchte. Beim Starten dann F6 drücken, Einbindung der SATA-Treiber funktioniert problemlos. Nachdem der Windowsinstaller dann die Meldung bringt, dass er die Daten kopiert, bringt er den genannten Fehler.