germandream
Goto Top

Windows 2000 findet Windows 2003 Lizenzserver nicht

Hallo!

Ich hab ein Problem und zwar findete der Windows 2000 Server, wenn ich unter Verwalten->Terminaldienstlizensierung gehe den Windows 2003 Lizenzserver nicht, aber wenn ich von Hand die IP eines Windows 2000 Lizenzservers eingebe findet er diesen ohne probleme.

Weiß jemand warum ich mit dem 2000 Server den 2003er nicht finde?


Der 2003 Server wird noch als Domain Controller benutzt und der 2000er ist in der selben Domäne.


Gruß GermanDream

Content-Key: 66387

Url: https://administrator.de/contentid/66387

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bra1nf00d
bra1nf00d Aug 16, 2007 at 15:19:52 (UTC)
Goto Top
Unterschiedliche cals? also bei Terminalservern ist es so das du einen Lizenzserver für das jeweilige Betriebsystem brauchst...

*mfg* Daniel
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 16, 2007 at 16:50:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei Windows 2000 war es per default zwingend erforderlich, dass der Lizenzserver auf einem AD-Controller läuft. Nur dort sucht w2k. Man kann aber die IP-Adresse des Lizenzserver fest eigeben. Dann spielt auch w2k wieder mit. Dann ist aber die automatische Suche aus...aber wen stört das schon....

Ralf