timeagent
Goto Top

ältere SBS 2003 Version durch SBS 2003 R2 ersetzen

Hoffe Ihr könnt einem SBS 2003 Newbie hierbei helfen

Hi,

habe folgende Frage und hoffe Ihr könnt helfen. In unserer Firma läuft ein kleiner Server mit der Standardversion von SBS 2003. Nun haben wir geräde die neuere Version SBS 2003 R2 bekommen und ich möchte diese draufziehen. Ich ziehe regelmäßig ein Backup mittels NTBackup. Da ich bisher das Glück hatte das System immer leer aufzuspielen ohne mir dabeigedanken um die Daten der User machen zu müssen ( Email, Eigene Datein, etc) bin ich nun etwas unsicher. Nun zur Frage.

Wenn ich die neue Version des SBS draufgespielt habe, und ich danach eine Rücksicherung durchführe. Sind dann alle Einstellungen, sprich User, Clients, Active Directory, auch wieder so wie vor dem Killen, oder muss ich umständlich alle Daten von Hand abgleichen. IP, Domäns, Speicherorte etc. bleiben natürlich gleich.

Ich frag deshalb, weil ich nicht so ganz der Anleitung von Microsoft vertrauche, die da sagt: Sicherungsassitent starten , Wiederherstellung wählen , fertig.

Git es irgendwelche kniffe die ich beachten sollte?

Bin dankbar für jede Anwort.

Content-Key: 66449

Url: https://administrator.de/contentid/66449

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: creetz
creetz Aug 17, 2007 at 08:51:57 (UTC)
Goto Top
Was versprichst du dir besseres von der R2-Version ? Gibts da ein bestimmtes Feature, dass du unbedingt benötigst welches der alte SBS nicht hat ?

Bei einem normalen Server unterscheidet sich die R2-Installation nur dadurch, dass man die 2. CD noch zur Installation einlegt. Ist das beim SBS nicht auch so ? Vielleicht kannst du einfach die R2-CD noch einlegen ...

Ansonsten könntest du es auch einfach mal mit nem ASR Backup probieren. Weiß aber nicht ob das hinhaut,
Member: Timeagent
Timeagent Aug 17, 2007 at 09:18:05 (UTC)
Goto Top
Mir geht es simple und ehrlich nur darum, das die alte Version nicht mehr vorhanden ist (ist beim letzten Umzug auf der Strecke geblieben, war ein teures Mißgeschick), und ich die neue Version aufgrund der Lizenz draufspielen möchte, bevor mir das Ding mal abschmiert und ich wie die Jungfrau vor dem Kinde da stehe. Das Problem ist nämlich, das ich bei der neuen Version 15 Clients habe. die alte war mit 5 Clients ausgelastet. Die neuen User will nach der Neuinstalllation anlegen. Die alten Daten sollen aber bleiben, so das keiner was mitbekommt von der Wochenend Aktion!!!!