kaskarin-webwalker
Goto Top

Ultimativer Grafiktreiber ?

Web Gerüchte !

Hy @all,

ich habe vor kurzem von einem "Ultimativen" Grafik Treiber ( nur für ATI ) gehört der angeblich alles aus einer Readon rausholen kann.

Der Treiber soll eine versteckte Hersteller Sperre aufheben die die Grafikarte in einer bestimmten Leistungsklasse hält.

Angeblicher Name: "RubysSword0.02"

Falls davon schon mal jemand gehört haben sollte oder genaueres über diesen Treiber weiss ( z.B.: Ob es ihn wirklich gibt oder die Hersteller Sperre... ) Jede Antwort erwünscht. THX

Content-Key: 66496

Url: https://administrator.de/contentid/66496

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Aug 17, 2007 at 20:27:52 (UTC)
Goto Top
Wenn er nicht von ATI selber kommt, würde ich die Finger davon lassen!!
Zuletzt geht die Grafikkarte flöten...

Mfg. Alex
Member: Kaskarin-WebWalker
Kaskarin-WebWalker Aug 17, 2007 at 20:47:11 (UTC)
Goto Top
Nun ja... das ist ja genau das was ich versuche rauszufinden. Denn offiziell gibt es ihn nicht, es ist ja bis jetzt nur ein unbestätigtes gerücht das es den "Treiber" oder diese "Hersteller Sperre" gibt. Es soll sogar ein Anti ATI programm in von Nvidia zertifizierten Spielen geben was heimlich den Mainclock senkt ( Damit eine gute Readon ruckelt während eine relativ günstige Gf das spiel packt ).

Aber wie gesagt alles backdoor Infos aus dritter Hand und ohne echten Beweis... leider... face-sad

Deswegen wolt ich hier mal fragen weil ich dachte das jemand vieleicht mehr darüber weiss.
Member: Serial-Thriller
Serial-Thriller Aug 22, 2007 at 00:11:08 (UTC)
Goto Top
Klingt ja interessant. Selber von gehört hab ich noch nicht.
Aber da ich kein hardcore gamer bin und nur sehr selten was spiele,
ist man wohl auch net unbedingt stündlich auf lauer nach irgendwelchen neuen super
treibern.

Persönlich nutze ich immer die Omega-Treiber für meine karte.

Hab mit dem durchweg positive erfahrungen gemacht auch was ansteuerung von
S-video out etc angeht. Zudem mag ich einfach das gute alte Control Panel face-smile

Ist standartmässig bei den original ati treibern ja nicht mehr dabei...

gibt zwar noch einige andere 3rd level treiber aber da hab ich keine lust
die durchzutesten. daher bleib ich lieber bei einem wo ich weiss das auf ihn
verlass ist.

Aber probieren geht über studieren...wenn du dazu mal was findest...