life76
Goto Top

ArcServe Probleme mit Jobs die abstürzen

Hallo, ich habe ein dringliches Problem. Und zwar stürzen bei mir seit etwa 2 Wochen Jobs in ArcServe ab, die vorher seit Jahren liefen. ich habe die Vermutung, dass es an dem SP2 von Server 2003 liegen könnte, da dieses Problem erst danach auftrat. Mir ist aufgefallen, dass die Jobs erst nach einer bestimmten Zeit abstürzen. Unabhängig davon, ob via Agent die Daten gezogen werden oder nicht.

Wenn jemand die Lösung für dieses Problem hat, wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 66497

Url: https://administrator.de/contentid/66497

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 49144
49144 Aug 17, 2007 at 16:48:00 (UTC)
Goto Top
Das Problem habe ich auch, an SP2 habe ich bis jetzt noch nicht gedacht, könnte aber sein. Bei mir stürzen aber nur die Band-Jobs ab, die Sicherung auf ein Raid funktioniert. Wir haben die interne DB gegen SQL getauscht, die Abstürze des Jobs hat es aber nicht verhindert. Das initialisieren der atps.dat? hat kurzzeitig geholfen. Aber immer wenn man denkt es im Griff zu haben fängt das ganze wieder von vorne an. Zur Info: SBS2003 SP2 und Arcserve 11 mit allen Updates
Member: Life76
Life76 Aug 18, 2007 at 07:08:20 (UTC)
Goto Top
Bei mir ist eine ältere Version von ArcServe im Einsatz (ArcServe 9). Aber es kann doch nicht sein, dass es mit dem SP2 nicht mehr funktioniert.

Ich habe bis jetzt auch keine Updates von CA gefunden.

Ich benutze nur Bandsicherungen. Raid ist bei uns auch im Einsatz. Allerdings sichert das nur Echtzeitdaten, oder habe ich dich da falsch verstanden?
Mitglied: 49144
49144 Aug 18, 2007 at 09:04:23 (UTC)
Goto Top
An dem Backup-Server (ArcServe 11) hängt ein Raid und ein 24x LTO Wechsler mit zwei Laufwerken. Mittags werden die Maschinen auf Raid (Geschwindigkeit) gesichert und Nachts auf Band (daily, weekly, monthly). Ein Test ohne SP2 wird aber schwierig werden...
Member: Life76
Life76 Aug 19, 2007 at 21:34:49 (UTC)
Goto Top
Ach so...so umfangreich ist das Backup bei mir nicht face-smile.

Ja, das befürchte ich auch. Wäre nur möglich, wenn ich den Server neu installieren würde. Aber da kommt nicht in Frage. Auch wenn ich mir sicher bin, dass dann wieder alles funktionieren würde. Vielleicht hat noch ein anderer eine Idee. Schliesslich werden sicher noch andere ArcServe in Verbindung mit dem SP2 im Einsatz haben. Bin zur Zeit nur ratlos, was Alternativen betrifft.
Mitglied: 49144
49144 Aug 29, 2007 at 07:55:37 (UTC)
Goto Top
Nein, kommt bei mir nicht. Der Job ist heute z.B. durchgelaufen, ich verbinde mich gerade auf den Server und sehe der DB-Prozess ist wieder gestoppt. Kann mir das auch nicht erklären, kann man nur auf ein SP hoffen?!