snooker
Goto Top

HP Omnibook erkennt Akku nicht richtig

Der Ersatzakku wird vom Gerät nicht richtig erkannt. Geladen wird der Akku maximal 5 Minuten, danach fängt die Anzeige an zu blinken.

Hallo alle zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem HP Omnibook 6100. Nachdem der Akku schrott war, hat mein Bruder kurzfristig einen Ersatz bei eBay bestellt (ich weiss, großer Fehler, aber nun ist es passiert).

Wenn der Akku eingesteckt wird, fängt das Gerät an zu laden. Aber maximal nach 5 Minuten blinkt die Anzeige und der Ladevorgang ist beendet. In Windows wird der Akku generell falsch angezeigt. Der Batteriestand steht auf 0% und die Akku-Informationen ändern sich. Mal steht überall "BadBadBad" mal nichts usw.

Ich habe nun das automatische Herunterfahren bei niedrigem Akku ausgemacht, und nun kann ich mit dem Akku arbeiten. Wie ich den Akku voll bekommen habe? Ich habe alle 5 Minuten ihn aus und wieder eingesteckt.

Also steht für mich fest, dass lediglich die Erkennung nicht stimmt. Meine Frage ist nun, ob da noch Hoffnung ist oder ich mir nen anderen Akku kaufen muss. Denn es bringt mir ja nichts wenn ich alle 5 Minuten neu einstecken muss oder ich nicht sehe, wie voll er noch ist.
Ich nutze Windows XP Professional (aktueller Stand) und habe auch das Bios neu aufgespielt.

Hoffentlich kennt da jemand noch nen Trick.

Viele Grüße

Content-Key: 66502

Url: https://administrator.de/contentid/66502

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Aug 17, 2007 at 20:42:29 (UTC)
Goto Top
Ich hatte da mal so was ähnliches...

Lösung: Media Markt einen Kältespray (weiß das wort nicht genau) kaufen...

Es ist ein extrem kalter Spray der ich glaube etwas stickstoff artiges herausspritzt und gleich wieder trocknet... Reinigt Kontakte!

Mfg. Alex

Frag im Media Mark, wissen bestimmt was ich meine