osairon
Goto Top

STOP 0x0000008E BSD beim Booten

Hallo,
Ein Blue Screen of Death macht gerade mein Leben schwer.
Es handelt sich um einen STOP:0x0000008E Error der bis vor kurzem immer dann auftrat wenn ich versucht habe irgendein 3d Programm(die meisten Spiele) zu starten. Nachdem auch Software, vor allem Anti-Virus Software sich einfach nicht mehr installieren wollte, wusste ich dass ich einen Wurm/Virus im System hatte. Bagle wahrscheinlich.
Als ich mich noch in Windows bewegen konnte, jedoch keine Antivir/Spyware Programme mehr ausführen oder installieren konnte habe ich einen Online Virenscan ausgeführt der tatsächlich an die 16 Viren gefunden hatte, 14 davon Win32.Bagle(Beagle) Variationen.
Ich weiß dass dieser Wurm auch Virenprogramme hindert, also habe ich nach einem speziellen Removal Tool gesucht und als auch diese nichts gefunden(?!) hatten habe ich als letzen Zug versucht Zone Alarm Anti Virus zu installieren was wohl ein schwerwiegender Fehler war- genau als das Setup fertig war ist der STOP: 0x0000008E(0xC0000005, etc.) aufgetaucht und nun sitz ich in der Klemme:
Ich komme nun schlicht weg nicht mehr in Windows rein. Der PC startet und kommt zu dem Bildschirm mit dem ladenden blauen Balken, danach wird der Bildschirm schwarz und scheint für eine Sekunde auszugehen(dieses knisternde Geräusch) um schließlich wieder den STOP: 0x0000008E Error zu präsentieren.
Ich habe bereits alle Möglichkeiten in den erweiternden Startoptionen ohne Erfolg getestet, selbst der Abgesicherte Modus landet in diesem BSD.
In der Wiederherstellkonsole habe ich auch chkdsk /f /r ausgeführt was Ewigkeiten gedauert hat aber nichts gebessert hat. Im Bios habe ich die Default Settings zurückgestellt um sicherzugehen aber immer noch der gleiche STOP error.

Nun suche ich also einen Weg irgendwie in Windows reinzukommen, Zone Alarm zu deinstallieren falls es sich tatsächlich installiert hat, den Bagle Wurm loszuwerden um den Anti Viren Scannern zu ermöglichen den Rest von der Festplatte zu fegen.
Es gibt sicherlich noch andere Optionen aber mir geht es jetzt hauptsächlich darum wenigstens Zugriff auf die Windowsoberfläche zu erhalten.
Kann irgendjemand mir mit einer oder allen dieser Punkte helfen?

Danke im Voraus.

Content-Key: 66513

Url: https://administrator.de/contentid/66513

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Karo
Karo Aug 17, 2007 at 22:13:10 (UTC)
Goto Top
Entweder Du versuchst es im abgesicherten Modus und stellst das system per Systemwiderherstellungspunkt auf ein Datum vor der Seuche wieder her oder Du hängst die Platte in einen sauberen PC und lässt von dort mit einem aktuellen Virenscanner die Platte säubern. Kommt das System dann wieder hoch, dann machst Du nochmal einen Scan mit Virenscanner und Spybot SD.

karo
Member: Osairon
Osairon Aug 18, 2007 at 08:00:05 (UTC)
Goto Top
Abgesicherter Modus funktioniert ja ebenfalls nicht, sonst hätte ich das Problem bereits gelöst.
Wie ,,hängt'' man die Festplatte an einen anderen PC? Ich habe einen USB-Kable zur Datenübertragung, aber bisher musste ich immer die Software auf beiden Computern starten um Daten übertragen zu können,wie solle ich also nun die Daten retten wenn ich bei dem einen PC nicht auf die Windows Oberfläche komme?
Member: moesch123
moesch123 Aug 18, 2007 at 10:15:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube das Karo meint das du die Platte in den anderen Rechner einsetzen sollst, aber das Problem ist das dieser dann auch befallen werden kann. Oder irre ich mich?
Ich hoffe du hast ne aktuelle Datensicherung. Dann würde ich den Rechner komplett neu aufsetzen.
Hast du schonmal probiert über eine Bootfähige CD/DVD auf die Festplatte zu kommen?
Also einfach von CD botten (Knoppix, Bart PE) und dann von da aus auf die Festplatte zugreifen.

Vielleicht geht das.
Member: Karo
Karo Aug 18, 2007 at 11:07:15 (UTC)
Goto Top
genau, ich meinte die Platte in einen anderen Pc einsetzen, wobei Du natürlich auch ein USB Gehäuse nehmen kannst. Hauptsache ist, das Gastsystem sieht die Partitionen.
Du kannst den PC nur dann verseuchen, wenn Du verseuchte Proggies von der befallenen Platte starten würdest, daß jedoch sollte man tunlichst lassen. Darum in ein sauberes System hängen. Wenn man jetzt Virenscanner, Antispyware etc auf die eingehängte Platte losläßt, dann werden die befallenen Dateien usw. gefunden, bereinigt, in Quarantäne geschoben, gelöscht. Die Registry des befallenen Pc bleibt wie sie ist. Packt man nun die Platte zurück in den PC und startet, dann können Services und Progs die in der Registry verankert sind die Dateien nicht finden. Das wiederum bedeutet, daß Dein System wieder hochkommen sollte. Nun muss man auf den PC ebenfalls noch einmal Virenscanner, Antispyware, Rootkit Detektoren etc loslassen, damit auch die Registry gesäubert wird. Anschliessend ist es sinnvoll noch einmal Servicepacks und Hotfixes drüber zu jagen.

Karo

PS: Immer auf die aktualität der Virenprogs etc. achten!!!!!