sojos
Goto Top

Download steht plötzlich

Wie kommt es, dass ein Download plötzlich steht?
Folgende Situation: DSL16000, Router Linksys WAG200G (vorher Speedport700), WLAN.
Ich lade eine Datei herunter (Größe verschieden), sowohl mit Firefox als auch mit IE probiert, in der Mitte des Downloads friert dieser plötzlich ein. Sowohl bei Übertragungsraten von 1200k als auch bei 200k.
Was kann man dagegen machen, dass der Download volle 100% schafft, was auch meistens klappt?

thx

Content-Key: 66529

Url: https://administrator.de/contentid/66529

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: moesch123
moesch123 Aug 18, 2007 at 15:13:43 (UTC)
Goto Top
Bist du dir sicher das dieses Problem bei dir liegt? Oder kann es auch sein das der Server diesen Download abbricht?
Ist dieses Problem denn schon bei mehreren unterschiedlichen Seiten aufgetreten? Immer nur bei der gleichen Datei?
Member: aqui
aqui Aug 18, 2007 at 16:21:47 (UTC)
Goto Top
Wenn du das obere sicher ausschliessen kannst, dann kann es nur sein das das WLAN die Verbindung verliert.
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
  • Stromsparfunktion am WLAN Adapter aktiviert (gehört deaktiviert !)
  • WLANs in der Umgebung stören dein WLAN, da sie die gleiche Frequenz oder eine in der Nähe deiner benutzen. Du musst für einen störungsfreien Betrieb mindestens 5 Kanäle Abstand halten ! Ein Tool wie der Netstumbler hilft dir dabei das rauszubekommen.
  • Du hast die SSID (Kennung) deines WLANs nicht individuell gesetzt und jemand benutzt die gleiche die vom Hersteller ab Werk programmiert ist.
  • Deine Feldstärke ist zu schwach und die Verbindung reisst ab.

Das musst du sicher ausschliessen können. Dann sollten die Downloads auch durchlaufen !