alcom-pavel
Goto Top

Webcam per Internet anschauen

Hallo,

ich suche eine Methode bei der ich von aussen meine Webcam überall wo ich bin und den Zugang kenne ansehen kann.

Ich habe das bei einem Freund gesehn von seinem Büro die Software konnte er mir leider nicht sagen.
Er geht in der IExplorer gibt ne addresse ein und ein Benutzername und Passwort dann kommt er auf eine Art HTML Seite und kann die beliebingen Cams auswählen und ansehen. Ähnlich wie bei einem FTP Server.

Netzwerkkenntnisse (VPN,DYNDNS usw.) sind mir bekannt.


Danke

Gruß Jonny

Content-Key: 66570

Url: https://administrator.de/contentid/66570

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: filippg
filippg Aug 19, 2007 at 19:44:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt Kameras, die haben einen Webserver integriert (z.B. Mobotix und... verflucht... größter Hersteller für solche Kameras, und ich komme mal wieder nicht drauf.... ARRRGG naja, suche einfach nach Webcam Webserver, da wirst du schon fündig). Die sind zwar meistenteils ziemlich teuer (bei Pearl könnte es billige geben), haben dafür aber den riesigen Vorteil, dass man den PC nicht anlassen muss (schont die Umwelt, spart Geld, ist weniger laut).

Filipp


(eine Suche nach "webcam browser win" bei einer der großen Suchmaschinen wird wohl auch eine Softwarelösung zu Tage fördern)
Member: MagicM
MagicM Aug 19, 2007 at 19:53:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Jede gescheite Netzwerkkamera (also mit eigenem Netzwerkanschluß, keine USB-Kamera; z.B. von Axis) besitzt die Funktion die Bilder oder sogar teilw. MPG-Dateien autonom alle x Sekunden per FTP an einem (Web-)Server hochzuladen. Das Bildmaterial packst Du dann in eine mehr oder weniger schlichte HTML-Seite; und schon kannst Du dir weltweit die Sache per Browser ansehen.

Ob das dein eigener PC ist mit einem Webserver (IIS, Apache) oder ein Server bei einem Provider ist ja erstmal nebensächlich. Wenn dir DYNDNS geläufig ist, bist Du dir sicherlich auch den Risiken bewusst, nen eigenen Webserver online zu stellen... Aber das ist ja eine andere Baustelle...

M.
Member: JogoJogo
JogoJogo Aug 21, 2007 at 11:34:08 (UTC)
Goto Top
Schau mal auf folgende Website www.webcam-plaza.com
Ist eine sehr ínteressante Sache und absolut kostenfrei.
Gruß Jogo