lizard
Goto Top

Office hängt sich auf

Ich habe ein Problem mit Office Files.

Egal ob ich ein Word, Excel oder ein anderes Office File öffnen will, hängt sich der Explorer wärend dem Öffne-Vorgang auf.

ich hab schon probiert das Office zu reparieren, deinstallieren und wieder zu installieren.

Jedoch immer ohne Erfolg.

Nun würde ich gerne wissen, ob jemand eine Lösung für mein Problem hätte.

MFG Lizard

Content-Key: 66579

Url: https://administrator.de/contentid/66579

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: DerBiba
DerBiba Aug 20, 2007 at 06:35:26 (UTC)
Goto Top
Versuch mal deinen Virenscanner zu deaktivieren und dann ein Dokument zu öffnen. Solltest aber sicher sein können, das die Files dann sauber sind face-smile
Wenn das hilft, Virenscanner deinstallieren und neu installieren, fertig.

Der Virenscanner war zumindest bei mir die häufigste Ursache, muss es also letztendlich bei dir nicht sein. 'Nen Versuch ist es aber alle mal wert.
Viel Glück !
Biba
Member: silversurfer4u
silversurfer4u Aug 20, 2007 at 08:34:13 (UTC)
Goto Top
Hatte bis soeben das selbe Problem..

Das vor etwa einem Jahr kursierende Problem mit der HP- oder NVIDIA-Software wird es wohl auch nicht mehr sein. Und da es gar nicht erst bis zur Auswahl der Datei gekommen ist (zumindest bei mir) schließe ich auch mal den Virenscanner aus..

Bei mir lag das Problem bis soeben an 2 Netzlaufwerken, die zwar gemappt aber nicht (mehr) vorhanden waren. Diese entfernt und schwupps lief wieder alles wie geschmiert.. face-smile
Die Explorer Shell überprüft alle Pfade und somit auch die Netzlaufwerke... das Problem trat folglich überall da auf, wo diese gestartet wird.. beim öffnen von Dokumenten, beim speichern unter, beim importieren von grafiken, etc...

ich hoffe es hilft etwas.. face-smile

Jens
Member: Lizard
Lizard Aug 20, 2007 at 09:59:07 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten.

Doch der Antivirus und die Netzlaufwerke sind es nicht.

Es handelt sich um´s Office 2003

Und mit Datei öffnen mein ich nicht dem Punkt "Office-Dokument-öffnen" sondern ich mein, wenn man einen Doppelklick auf das jeweilige Dokument macht, hängt sich der Explorer auf.

Anders funktioniert es einwandfrei, ...
... Also mit "Office-Dokument-öffnen".

mfg
Member: silversurfer4u
silversurfer4u Aug 20, 2007 at 12:44:34 (UTC)
Goto Top
Hm, das ist ja merkwürdig...

Ich würde mal folgende Sachen probieren:

- nachsehen , ob die office-dateitypen richtig hinterlegt sind (Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen)
- sämtliche Temporäre Daten entsorgen (auch die zuletzt geöffneten Dokumente, etc.)
- einen Onlinescan mit Trendmicro durchführen
- hijackthis'sen

gibt der eine fehlermeldung aus? was sagen die protokolle in der Ereignisanzeige? Welche Infos will er an M$ verschicken?

Ich geh mal davon aus, das du ein aktuelles XP fährst!?
Member: Lizard
Lizard Aug 20, 2007 at 13:09:51 (UTC)
Goto Top
Ja ich fahre nen aktuelles XP
Die Proversion sogar^^

zuletzt geöffnete Datein hatte ich auch schongelöscht.
Trendmicro is als drauf, ....
aber meckern tut der nich.

Hab auch schon acg drüber laufen lassen.
Dieser hat auch keine Fehlermeldung gebracht.
Regestry scan ergab auch keinen Fehler.

Was für nen Onlinescan???
Member: silversurfer4u
silversurfer4u Aug 20, 2007 at 14:01:46 (UTC)
Goto Top
Ich meinte den onlinescanner von trendmicro...
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php
auch adaware und spybot s&d erweisen sich öfters als nützliche helfer.

Was sagen hijackthis und die protokolle?
Member: Lizard
Lizard Aug 20, 2007 at 14:21:32 (UTC)
Goto Top
hijackthis hab ich leider noch nicht ausführen können, da der user seinen PC braucht.
Werd ich aber noch machen!