evilmoe
Goto Top

Mit ICQ Winamp steuern

Hallo,

ich möchte gerne über ICQ (QIP client oder auch anderen wenns mit dem nicht geht) WInamp steuern. Die ICQ nummer wird nicht anderweitig verwendet sondern soll nur zum Winamp steuern genutzt werden.

Ich dachte mir das so.. wenn ich an die nummer .next schreibe wird der nächste titel in Winamp angespielt und wenn ich .back schreibe soll der vorrige Titel abgespielt werden und wenn möglich .track 11 soll der Track mit der Nummer 11 abgespielt werden. Allse was nicht die richtige Syntax hat soll ignoriert werden.

Blos wie kann ich das verwirklichen? Ich weiss absolut nicht wie ich das anstellen kann oder ob das überhaupt geht.... Ich bitte um hilfe.

Content-Key: 66607

Url: https://administrator.de/contentid/66607

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Alex1105
Alex1105 Oct 10, 2007 at 14:02:42 (UTC)
Goto Top
Will hier ja keine wackligen Storys erzählen aber ich meine ich hätte mal in der SourceForge gesehen das sowas über IRC realisierbar ist.

Soweit ich das beurteilen kann benötigst du so etwas wie ein Addon für ICQ oder ein Programm das ähnlich wie ein Keylogger arbeitet und diese Syntax erkennt und sie dann an winamp weiterleitet.

Ein Coder müsste sowas eigentlich hinkriegen face-smile

If message arrive "next"
Then push forward.icon
else
do nothing

irgendwie so nur noch in einen richtigen Code verwandeln :D