loipe6
Goto Top

Trotz Adminrechte kann ich keinen lokalen User hinzufügen

Hallo,

ich bin auf meinem Notebook in der Firma mit meinem User in der lokalen Administratorengruppe eingetragen. Jedoch kann ich z.B. keinen neuen User erstellen, oder einen User in der Administratorengruppe ändern, hinzufügen oder löschen.
Gibt es da noch irgendeine Gruppenrichtline, die das verbietet. Oder warum ist das so ?

Gruß Alex

Content-Key: 66688

Url: https://administrator.de/contentid/66688

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 15187
15187 Aug 21, 2007 at 09:23:53 (UTC)
Goto Top
Hängt das Gerät in einer Domäne?
Member: Loipe6
Loipe6 Aug 21, 2007 at 09:27:54 (UTC)
Goto Top
Ja das Gerät hängt in einer Domäne
Mitglied: 15187
15187 Aug 21, 2007 at 09:39:42 (UTC)
Goto Top
Dann musst Du in die "andere" Benutzerverwaltung.

Du hast eine in der Systemsteuerung, und eine in der Verwaltung.
Du warst wohl in der aus der Sys.St. - benutze die "andere"
Member: Loipe6
Loipe6 Aug 21, 2007 at 09:52:40 (UTC)
Goto Top
Nein, ich habe schon die in der Verwaltung unter Computerverwaltung genommen
Member: Sylvio
Sylvio Aug 21, 2007 at 10:36:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

Es Kann schlicht und ergreifend eine Domain policy sein die dir dies verbietet.
Wenn du den lokalen Administrator Account benützt wird es funktionieren.

Man kann diese eigenschaft aber auch ändern, doch dazu werde ich dir keine Anleitung geben, da sich deine Firma wohl etwas bei gedacht hat diese einstellung vorzunehmen (Firmen interne Policy, SOX vorschrifften oder sicherheitsrelevante gedanken).

sorry das ich leider nicht näher darauf eingehe, aber ich bin selber Admin und wir haben bei uns in der Firma ähnliche konstrukte und die machen auch sinn face-wink

Frage doch einfach einen eurer Admins ob er dir den user Anlegt.

Sylvio
Mitglied: 15187
15187 Aug 21, 2007 at 10:48:04 (UTC)
Goto Top
da schreibt jemand, was ich denke... face-wink
Member: Loipe6
Loipe6 Aug 21, 2007 at 11:02:20 (UTC)
Goto Top
Schade, aber das problem ist halt, das ich den SQL Server 2005 Express Edition brauche, und dieser will beim installieren einen lokalen User erstellen. Das geht nicht, also bricht dieser ab.

Oder gibt es ein Kommando, dass der User beim installieren des SQL Servers nicht erstellt wird.
Member: Sylvio
Sylvio Aug 21, 2007 at 11:50:40 (UTC)
Goto Top

Oder gibt es ein Kommando, dass der User
beim installieren des SQL Servers nicht
erstellt wird.

nicht das ich wüsste...

Aber wie gesagt Frag doch euren Admin!?
wo ist da das Problem, wenn du eh adminrechte bekommen hast sollte der doch nix dagegen haben, oder?

sylvio
Member: Loipe6
Loipe6 Aug 21, 2007 at 13:15:51 (UTC)
Goto Top
Werd ich dann auch machen. Mich hätte es halt interessiert wie das funktioniert. Aber egal.
Vielen Dank für die unterstützung

Gruß Alex