chregu
Goto Top

?-Symbol statt Tabulator

In unserem Unternehmen tritt folgendes Phänomen zeitweise auf.
Die User arbeiten mit dem Programme "FORMSREC". Das Problem ist, dass plötzlich beim betätigen der Tabulatoren Taste ein ?-Zeichen erscheint (statt ein Tabulator ausgeführt wird)
Das Problem tritt nur in Verbindung mit Windows XP auf. Auf W2K gibt es diese Problem nicht.

Kennt jemand dieses Problem?? Kann mir jemand weiterhelfen?

Content-Key: 6672

Url: https://administrator.de/contentid/6672

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: linkit
linkit Feb 09, 2005 at 13:58:09 (UTC)
Goto Top
Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, daß per Tastenanschlag das Gebietsschema gewechselt wird.

Gehe so vor.

1. Start -> Systemsteuerung -> Region- uns Sprachoptionen
2. REiter Sprachen und dann Details klicken
3. Reiter Einstellungen und dann Tastatur klicken
4. Wähle Eingabegebietsschema wechseln und klicke auf Tastenkombination ändern.
5. Hacken bei Eingabegebietsschema wechseln und Tastaturlayout wechseln raus
6. Wähle Wechseln zu Deutsch und klicke auf Tastenkombination ändern
7. Hacken bei Tastenkombination aktivieren raus.
8. Wiederhole das für jede Sprache, die dort in der Tabelle steht.
9. Bei Tastenkombination muß jetzt für alle Sprachen und Eingabegebietsschema (Keine) stehen => wenn ja => ok klicken.
10. Reiter Einstellungen und EingabegebietsschemaLeiste klciken
11. Alle Hacken raus
12. Ok Klicken
13. Reiter Erweitert
14. Systemkonfiguration => Alle erweiterten Textdienste deaktiveren
15. Ok klicken


Nun sollte Ruhe sein.
Member: chregu
chregu Feb 11, 2005 at 00:20:18 (UTC)
Goto Top
Super! Ich bedanke mich schon mal im Voraus für den Tipp. Ich werde das Morgen gleich mal ausprobieren.