jekrfw
Goto Top

Windows Terminalserver Clients umbenennen

Hi @ll,

ich hab da mal ne Frage.

Wir setzten bei uns einen Win 2003 Standart Server als Terminalserver ein. Lizenzsierungsmode ist per Device.

Nun möchte mein Chef gerne das alle Clients nach einer neuen Richtlinie umbenannt werden.

Nun zu meiner Frage : "Was passiert mit meinen Terminal Cal's wenn ich die Rechner umbenenne? "

Für den TS wird es ja wohl so aussehen als hätten wir auf einmal 30 Clients und bräuchten demnach ja auch 30 Cal's.

Meine Sorge ist nur das der TS zumacht wenn ich die Rechner umbenenne.

Hat das schon mal jemand gemacht,und wenn ja wie muss ich vorgehen?

Content-Key: 66723

Url: https://administrator.de/contentid/66723

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Aug 22, 2007 at 06:06:46 (UTC)
Goto Top
na da gabs doch mal ne info dazu... face-smile
TS CAls reaktivieren bzw freigeben