beckeradmin
Goto Top

Anschaffung Exchange 2007

Hallo Leute,

Ich möchte euch mal wieder um Rat bitten.

Wir planen die Anschaffung eines Exchange Servers. Damit dieser Zukunftssicher ist, soll das auch ein Exchange 2007 werden. Exchange 2007 arbeitet ja optimalerweise mit Outlook 2007. Jetzt haben wir das Problem, dass wir immer noch mehrere Windows 2000 Rechner im Einsatz haben. Auf Windows 2000 lässt sich Outlook 2007 nicht installieren. Jetzt stellt sich für mich die Frage: Habe ich große Nachteile, wenn ich auf den Exchange Server mit Outlook 2000, XP und 2003 zugreife? Und lässt sich Outlook 2007 vielleicht doch auf Windows 2000 installieren?

Danke im Voraus für eure Beiträge.

Gruß

Andreas

Content-Key: 66725

Url: https://administrator.de/contentid/66725

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 21.08.2007 um 22:36:34 Uhr
Goto Top
wozu so einen moloch? in vielen fällen reicht als mailserver mir gruppen funktionen etc auch ein alternativprodukt wie z.b. kerio mailserver. und dem ist es egal, welches OS oder outlook version du benutzt.
Mitglied: beckerADMIN
beckerADMIN 22.08.2007 um 07:55:47 Uhr
Goto Top
Hallo Supaman,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber in unserem Haus ist die Entscheidung, dass es ein Exchange sein soll, schon gefallen.

Gruß

Andreas
Mitglied: Iwan
Iwan 22.08.2007 um 08:27:50 Uhr
Goto Top
warum sollte sich ein Exchange 2007 nicht mit älteren Outlook-Versionen ansprechen lassen?
Mitglied: beckerADMIN
beckerADMIN 22.08.2007 um 08:40:30 Uhr
Goto Top
Hallo Iwan (Oliver),

klar kann man den Exchange mit älteren Outlook-Versionen ansprechen. Ich möchte nur wissen, ob die älteren Outlook-Versionen Nachteile mit sich bringen?

Gruß

Andreas