wurstsemmel
Goto Top

Domänenname, Active Directory - Neuinstallation

Tach allerseits,

Den Domänenname von Windows SBS 2003 kann man ja nicht ändern und auf meinen letzten Beitrag habe ich auch keine Antwort bekommen -> Domänenname bei Windows Small Business Server 2003 ändern.

Welche Alternativen gibt es? Die Domäne platt machen und alles neu hochziehen? Hintergrund, dass der Domänenname bei uns geändert werden soll/muss. Wenn ich alles neu erstelle, was muss ich beachten bzw. was muss ich alles neu erstellen.

Ich bin noch sehr unerfahren in diesem Bereich. Kennt Ihr eventuell gute Tutorials.
Eventuell könnr Ihr mir helfen.

Content-Key: 66743

Url: https://administrator.de/contentid/66743

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Aug 22, 2007 at 05:57:02 (UTC)
Goto Top
dein voriger beitrag wurde doch wunderbar beantwortet...
wenn exchange drauf ist gibts einfach keine möglichkeit den domänennamen zu ändern.
das gilt dann natürlich auch für den sbs.

da bleibt dir nur die neuinstallation.
von wievielen clients sprechen wir hier?
dann kann man ungefähr mal abwägen wie man am besten vorgeht.
Member: Wurstsemmel
Wurstsemmel Aug 22, 2007 at 07:04:40 (UTC)
Goto Top
Aktuell sind es 25 Windows Clients + 3 Macs.