andreas7
Goto Top

Programmzugriff freigeben bzw. sperren auf W2003-Terminalserver

Hallo, Forum-Spezialisten,

ich möchte auf unseren Terminalservern unter WinSrv2003 für bestimmte Benutzer den Zugriff auf bestimmte Programme sperren und für bestimmte Benutzer erlauben.

Wie würdet Ihr diese Aufgabe lösen? Bin für jede Anregung dankbar. Welche weiteren Infos sind noch nötig?

Grüße
Andreas

Content-Key: 66756

Url: https://administrator.de/contentid/66756

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: juancatalan
juancatalan Aug 24, 2007 at 09:13:52 (UTC)
Goto Top
Andreas,

am einfachsten nimmst Du wohl die interne Rechteverwaltung. Da hast Du Deine Benutzer schon in Gruppen organisiert und kannst über die Dateieigenschaften der exes Deine Ausführungsrechte bestimmen.

bis dann
Juan
Member: sebattosai
sebattosai Jul 16, 2008 at 09:05:32 (UTC)
Goto Top
hallo,

dasselbe habe ich auch grad vor.
@juan: ist das nicht viel zu umständlich für jede exe die rechte zu setzen? dann muss man doch jedes programm durchgehen. oder hab ich grad nen denkfehler


mtg