ollionline
Goto Top

Netzwerk einrichten unter XP.. SCHWER???

Wer kann mir helfen? Aber bitte so schreiben dass ich als Laie es auch verstehe..;-P

Ich will hier ein kleines Heimnetzwerk einrichten, habe auf beiden XP Pro drauf und auch schoon versucht mit dem Netzwerkassistenten es einzurichten.
Muß dazu sagen dass ich an einem Router dran bin und einen Gigabit-Switch zwischen habe. Meine Beiden haben jeweils eine Gigabite Netzwerkkarte drin.
Wer kann mir auf gut Deutsch (laienhaft) erklären wie ich nun weiter komme????

Vielen Dank im vorraus

Tja nun hab ich es zwar hinbekommen dass ich von PC 1 zu PC 2 komme, aber nicht umgekehrt.
Desweiteren habe ich irgendwelche Probs mit dem Switch oder den Netzwerkkarten. Sind wie gesagt alles GIGABIT. Nur werde ich ständig bei beiden PC´s aus dem Netz gekickt. Manchmal reicht es wenn ich die Netzwerkkabel einmal raus und wieder rein stecke, aber meistens muß ich die Rechner neustarten.
Hat da jemand noch eine Idee?

Content-Key: 6677

Url: https://administrator.de/contentid/6677

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Feb 09, 2005 at 15:33:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Olaf

Evtl. kannst Du Dich hieran orientieren:

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Gruss
Udo
Member: ollionline
ollionline Feb 09, 2005 at 15:43:26 (UTC)
Goto Top
danke für diesen Tip, aber da war ich schon bevor ich mich hier eingeloggt habe...
vielleicht mach ich was verkehrt aber ich bekomm das nicht hin..;-(
Member: Sascha15
Sascha15 Feb 16, 2005 at 11:01:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Dumme Frage: sind denn Deine Netzwerkkabel GIGABIT-gerecht?
Sascha
Member: ollionline
ollionline Feb 16, 2005 at 11:22:09 (UTC)
Goto Top
Ja Sascha das sind sie. Sind CAT 5e Kabel. Habe nun die Gigabit-Karten wieder gegen 100MB Karten getauscht und nun hab ich stabile Verbindung. Nur bekomm ich jetzt wieder kein Heimnetzwerk mit dem anderen PC. Muß ich nun wieder CAT 4 Kabel nehmen oder woran liegt es nun?
Member: Atti58
Atti58 Feb 16, 2005 at 13:50:31 (UTC)
Goto Top
... um Deine Mail gleich "öffentlich" zu beantworten face-wink ...

Ich habe zu Deinem Problem in einem anderen Thread einen Gedanken geäußert, vielleicht hilft Dir der ja,

Probleme mit Win Xp Prof. Freigaben

Gruß

Atti