deichjodler
Goto Top

Problem bei Aktivierung WPA

Ich habe folgendes Problem bei der Aktivierung von WPA auf einen PC mit Win 2000 Prof mit SP4 und aktuellstem Hotfix. Sobald ich diese aktiviert habe schmiert mir X-Micro WLAN ab. Nach Absturz kann ich die Karte deinstallieren und danach wieder neu installieren.
Ich habe einen T-DSL 154 Basic SE DSL Router mit WLAN. Im Rechner ist eine
X-Micro 11G WLAN PCI Card. Driver vers. 2.1.3.1 und Utilitys 1.38.7
In den Netzwerkeigenschaften von X-Micro ist das WPA Protokoll Vers. 1.5.1.65 eingebunden und aktiviert.
Router und Karte funktionieren ansonsten einwandfrei. Habe auch sonst keine Probleme mit DSL. Wollte nur von WEP auf WPA ändern, da ja WEP geknackt wurde.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ?

Content-Key: 6679

Url: https://administrator.de/contentid/6679

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Feb 09, 2005 at 10:48:20 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich hatte lustigerweise gestern abend das gleich Problem. W2K unterstützt von Haus aus keine WPA-Verschlüsselung. Ich setze einen SMC-USB-2.0 Stick ein. Ich habe einen Freeware-Client bei http://www.wirelesssecuritycorp.com/wsc/public/partnerHome.do?rp=IBM (unten rechts klicken) gefunden. Diesen installieren und dann klappts. So wenigstens bei mir.

Wo ich das X-Micro nicht kenne und nicht weiss, ob dies eigentlich etwas ähnliches wie der WSC-Client ist.

Gruss
Udo
Member: Deichjodler
Deichjodler Feb 09, 2005 at 11:13:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Udo,

vielen Dank für deinen Tipp. Werde ich umgehend ausprobieren

Gruß Hartmut
Member: Deichjodler
Deichjodler Feb 09, 2005 at 15:20:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Udo,

danke nochmals für den Tip.
Hat aber nicht geklappt.
Werde es aber weiter noch testen.

Danke Hartmut
Member: gooogix
gooogix Feb 09, 2005 at 15:30:54 (UTC)
Goto Top
Hat denn der Client das Wireless-Netzwerk gefunden?
Member: Deichjodler
Deichjodler Feb 09, 2005 at 16:08:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Client hat das WLAN Netz gefunden. Nach Eingabe WPA Key in Client
war alles in Ordnung. Sobald ich den WPA Key beim X-Micro Eingabe
( also Wechsel von WEP auf WPA) verabschiedet sich die WLAn Karte ins Nirwana.

gruß Hartmut
Member: gooogix
gooogix Feb 09, 2005 at 21:59:04 (UTC)
Goto Top
Musst Du denn die Eingabe bei X-Micro machen? Sorry ich kenne das nicht.
Member: Deichjodler
Deichjodler Feb 10, 2005 at 14:47:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Udo,

die Eingabe im Configmenü vom WLAN Adapter muß ich machen.
Ich habe es auch ohne probiert, habe aber keine Internet Verbindung bekommen.
Werde es am Wochenende nochmal testen.

Gruß Hartmut