herbittcars
Goto Top

intranet mit dem small business server erstellen

Hallo, Moin Moin.
Demnächst wollen wir in unserer Firma auf ein Windows 2003 SBS R2 umstellen.
Bietet der schon die Möglichkeit, ein Intranet zu erstellen und zu verwalten? Oder braucht man da noch extra Software zu?

Würde mich über eine kurze Info freuen.

Content-Key: 66842

Url: https://administrator.de/contentid/66842

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: SF7703
SF7703 22.08.2007 um 16:49:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

wird standardmäßig bei der inst. Eingerichtet. (allerdings Optik von MS vorgegeben)
Deshalb bräuchtest Du Eventuell noch nen HTML-Editor oder ähnliches.
Das MS eigene Zeug ist - naja - ...

Bye

Sven
Mitglied: DerSchorsch
DerSchorsch 22.08.2007 um 17:37:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

kommt darauf an, was du dir unter "Intranet" vorstellst.
Auf dem SBS läuft bereits der IIS-Webserver und die SharepointServices. Damit kann man schon was anfangen.

Gruß,
Schorsch
Mitglied: HerbittCars
HerbittCars 23.08.2007 um 07:13:53 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Was "dolles" will ich eigentlich nicht machen - aber das sagt man ja immer am Anfang.
Zum Anfang will ich technische Informationen als *.pdf nach Markenherstellern geordnet für die Abteilungsleiter der Werkstatt zur Verfügung stellen.
Dafür sollte etwas "einfaches" reichen denke ich.
Tollen Tag noch
Mitglied: DerSchorsch
DerSchorsch 23.08.2007 um 19:32:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

dafür sind die SharepointServices ganz gut geeignet. Und wenn irgendwann man "mehr" sein soll, kann man diese noch erweitern.

Gruß,
Schorsch