lizard
Goto Top

BartsPe will nich booten

Wie es in der Überschrift steht, geht es hier um Barts PE

Und zwar hab ich das Problem, dass ich mir meine Version die ich schon hab erweitern wollte mit Drivern und und und.
Nur das ISO File von meiner ersten Boot CD hab ich nich mehr.

Nur noch die Boot CD.
Nun hab ich mir die CD auf den PC gespielt, habe mir dort die Sachen die ich erweitern wollte hineingespielt und wollte mir dann nen ISO File machen.

Das ISO File war nun noch nicht das Problem .

Also ich hab das ISO - File auf CD gebrannt.

Nun will aber der PC nicht mit der neuen CD Hochbooten.
Ich bekomm da dann immer die Meldung:

"Media test failure, check cable"

Mit der alten CD funktioniert es aber ohne Probleme.

Kann mir da jemand helfen bzw. hatte jemand schoneinmal so ein Problem?

Danke schon mal für eure Antworten.

MFG Lizard

Content-Key: 66845

Url: https://administrator.de/contentid/66845

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SF7703
SF7703 Aug 22, 2007 at 15:35:37 (UTC)
Goto Top
Du musst eine Bootfähige CD/DVD erstellen. (kannst Du im Nero auswählen) Auf Festplatte kopieren und wieder Brennen - so geht das nicht.
Du kannst natürlich auch einem dieser Links folgen:

http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

http://www.ultimatebootcd.com/

Damit sollte es gehen. Wenn nicht einfach nochmal melden.

Viel Glück

Sven
Member: cykes
cykes Aug 22, 2007 at 15:48:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde Dir vorschalgen, die CD komplett neu mit dem BartPE Builder zu erstellen, dann funktioniert es ganz sicher.

Gruß

cykes
Member: SF7703
SF7703 Aug 22, 2007 at 16:55:25 (UTC)
Goto Top
ich würde Dir vorschalgen, die CD komplett neu mit dem BartPE Builder zu erstellen, dann funktioniert es ganz sicher.


Hab ich oben ja mit dem Link schon gemeint. Klick mal auf den ersten. (...wintotal.de...) face-smile

Na vielleicht hätt ich es auch noch hinschreiben sollen.? face-smile

Bye Sven
Member: cykes
cykes Aug 22, 2007 at 17:53:41 (UTC)
Goto Top
OK, Sorry, ich klick halt ned jeden Link face-wink
Member: Lizard
Lizard Aug 23, 2007 at 05:40:06 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten.

Nur wieso geht es nicht so, wie ich esvor hatte, ...

Die Files sind 1:1 die selben + 2 weitere Programme, ...


Und die Idee mit dem neu Builden is ja nich schlecht nur zu Zeitaufwändig, ...

Drum versteh ichs nich, ... kann mir es wer erklären?

Wäre nice^^
Member: cykes
cykes Aug 23, 2007 at 06:45:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

ganz einfach, die CD benötigt einen Bootsektor, den Du vor dem Brennen einbinden musst.
Ausserdem müsen die Plugins und Treiber richtig initialisiert und in die Registry der BartPE
CD eingetragen werden, damit sie beim laden des Systems auch gestartet werden.

Gruß

cykes
Member: Lizard
Lizard Aug 23, 2007 at 08:42:56 (UTC)
Goto Top
mhh

Danke für deine Antwort!
Nun hätte ich aber eine einfache Lösung gefunden.

Und zwar hab ich mir nen ISO Image von der funktionierenden CD gezogen.
Dieses Image hab ich nun mit Magic ISO aufgemacht.

Den mit Magic ISO kann man ja ISO Files erweitern
Das ist alles eigendlich kein Problem nur wenn ich dann das bearbeitet ISO-File Speichern will,
bleibt das Programm immer bei 50% Speicherstatus stehen.

Schieß ich dann dann Prog ab, weil es nichts mehr macht, ist die neue ISO-Datei vorhanden jedoch ohne vollständigem Inhalt.

Warum is das so?^^
Weis das vielleicht noch jemand?
Member: cykes
cykes Aug 23, 2007 at 09:32:33 (UTC)
Goto Top
Ist MagicISO vielleicht Shareware, die in der Trailversion eien BEschränkung hat, kenne MagicISO
nicht wirklich.
Mach es mit BartPE, das war schone in ernstgemeinter Rat, das erspart grössere Diskussionen
udn nun bastelst Du ja auch schon ne Weile an der Sache rum, da hättest Du das auch schon neu
erstellt mit dem PE Builder.

Den lässt Du dann einfach installiert, der speichert die letzten Einstellungen bezüglich der Plugins
und Treiber. Kann man sogar umkopieren inkl. der Konfiguration.

Gruß

cykes