redline
Goto Top

Adobe Acrobat öffnet keine PDF-Dateien

Hallo Zusammen,

es handelt sich hier um verschiedene Arbeitsstationen und Notebooks mit prinzipiell dem gleichen Problem.

Über den IE gestartete PDF-Dateien werden nicht angezeigt. Ein weiteres Problem bzw. eine weitere Variante ist, dass die Dateien kurzzeitig angezeigt werden und nach ca. 2 Sekunden wieder verschwinden und lediglich eine weiße Seite übrig bleibt. 2 Sekunden sind meiner Meinung nach ein bisschen zu wenig Zeit um auszudrucken oder zu lesen face-wink

Die Geräte haben alle Windows XP Prof. SP2 mit fortlaufend aktuellem Update-Stand installiert und besitzen unterschiedlichste Hardware.

Installiert sind die Produkte

Adobe Acrobat Professionell 7.0 ,
Adobe Acrobat Reader 8.

Beide Produkte werden regelmäßig mit neuen Updates versorgt und sind auf neuestem Stand. Das Problem besteht schon über längere Zeit, sodass ich auch ein bestimmtes Update oder einen bestimmten Patch als Ursache ausschließen würde.

Auch der Versuch nur eines der beiden Produkte zu "fahren" war erfolglos.

Unter Bearbeiten>>Grundeinstellungen>>Internet habe ich bereits bei jeweils einem der Produkte die Browser-Einstellungen deaktiviert und bei dem jeweils anderen aktiviert---Auch das erfolglos.

Hat jemand hier noch eine Idee, die mich eventuell weiter bringt? Oder sogar die Lösung?

Grüße

Content-Key: 66873

Url: https://administrator.de/contentid/66873

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: steffen78
steffen78 Aug 23, 2007 at 05:52:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte das Problem mit den beiden Acrobat Programme auch mal.

Versuche mal im Windows-Explorer\Extras\Ordneroptionen bei den PDF den Acrobat Reader neu zuzuordnen.

Grüße

Steffen
Member: Kallinger
Kallinger Aug 23, 2007 at 06:41:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich vergesse jetzt mal für ne kurze Zeit meine schlechten Erfahrungen mit dem IE, aber das ist bei uns auch schon der Fall gewesen ! ich habe mal dann wild im Brower rumgeklicht... und irgendwann gins auch wieder. Wie gesagt, bei uns wars in den Browsereinstellungen ... Aber frag mich bitte nicht wo !!


__
Grüße Kallinger

PS: Mit dem FF passiert das nicht (und das musste raus !)
Member: Iwan
Iwan Aug 23, 2007 at 07:34:54 (UTC)
Goto Top
im Reader gibt es unter 'Hilfe' irgendwas mit Installation reparieren oder so ähnlich
kriegen die Leute denn auch weisse Seiten, wenn sie ein lokal gepeichertes PDF öffnen?
Member: redline
redline Aug 23, 2007 at 08:22:48 (UTC)
Goto Top
Nein die Problematik herrscht nur wenn ein PDF über den Browser geöffnet wird. Bei normalen/lokalen PDF Dateien funktioniert alles problemlos.
Member: redline
redline Aug 23, 2007 at 12:15:20 (UTC)
Goto Top
So noch einmal eine kleine Aktualisierung:

Die bisherigen Vorschläge haben leider keine Veränderung gebracht und ich denke auch, dass es am Internet Explorere selbst liegt. Im Mozilla Firefox werden die PDFs korrekt angezeigt.

HIlfe?????


Grüße

redline
Member: Iwan
Iwan Aug 23, 2007 at 16:51:23 (UTC)
Goto Top
schon mal den temporären Müll vom IE gelöscht? nicht, das da irgendwas im Cache hängt, was den Fehler verursacht


PS: ich weiss, warum ich FF statt dem IE nutze face-wink
Member: redline
redline Sep 03, 2007 at 09:42:02 (UTC)
Goto Top
Ja auch temp-Dateien hab ich schon gelöscht, aber die Problematik taucht immer wieder auf und, wie gesagt, nur bei dem "tollen" Internet Explorer. Der Fehler liegt definitiv nicht an dem Acrobat Reader bzw. dem Acrobat Standard und auch Verändern der Sicherheitseinstellungen im IE bringt keine Veränderung. Alle notwendigen Haken sind gesetzt, meiner Meinung nach.

Jemand noch einen Vorschlag oder mittlerweile doch die Lösung?!

Wäre Toll, Danke! face-wink

redline