moelle
Goto Top

Julianisches Datum in Access Abfrage änder in dd.mm.yyyy wie?

Hallo, ich muss in einer Access Abfrage ein Julianisches Datum in ein Echtdatum dd.mm.yyyy umwandeln kann mir einer sagen wie das geht. In excel ist kein Problem =Julianisches Datum - 2415019 und dann nach Datum dd.mm.yyyy formatieren.

Kann das leider in Excel nicht machen da ich direkt eine ODBC Verknüpfung in Access erstellt habe da sich die Daten täglich ändern

Bitte um Hilfe!

Content-Key: 66876

Url: https://administrator.de/contentid/66876

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 28, 2007 at 07:12:02 (UTC)
Goto Top
In Deinem anderen Post stehts auch drin, Doppelposts wenns geht vermeiden.
Im Abfrage-Designer:
Format(([JulianischesDatum-2415019;'tt\.mm\.jjjj')
Direkt im SQL Code:
Format([JulianischesDatum-2415019,'dd.mm.yyyy')

Designer und SQL sind unterschiedlich, weil die MS-*** den Designer eingedeutscht haben.