bobcat422
Goto Top

RAS aktivieren über Remotedesktop

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte auf meinem Server (den ich ausschließlich Remote bedienen kann) Routing und Ras aktivieren.

Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung das eine Verbindung besteht die ich zu erst beenden muß.

Nur beenden kann ich sie nicht weil das ja meine Remote Verbindung ist.

Gibt es eine Möglichkeit Ras Remote zu aktivieren?


Vielen Dank

Bobcat422

Content-Key: 66887

Url: https://administrator.de/contentid/66887

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 23, 2007 at 08:09:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

Versuch mal folgendes:

START->Ausführen->"mstsc /v:<ServerName> /console"

dann bekommst Du eine Console Session, als wärst Du direkt an der Maschine.
Versuch dann mal RRAS zu aktivieren.

Wenn das kalppen sollte, erstelle Dir einfach ein *.RDP File mit dem "normalen" Remote Desktop
Client (abspeichern) und editiere dieses mit einem Texteditor (Notepad o.ä.).
In der letzten Zeile fügst Du folgendes ein:
connect to console:i:1

Dann wirst Du über dieses RDP File immer mit der Console verbunden und brauchst nicht über das
Komamndozeilentool zu gehen.

Gruß

cykes
Member: Bobcat422
Bobcat422 Aug 23, 2007 at 08:22:32 (UTC)
Goto Top
Habe mich als console angemeldet, und es geht.

Vielen Dank
Member: cykes
cykes Aug 23, 2007 at 08:34:28 (UTC)
Goto Top
Bei Installationen, wenn man nicht vor Ort am Server arbeiten kann, sollte man immer eine
Console Session nehmen. Es kann nämlich auch passieren, dass eine Installation scheinbar problemlos durchläuft und dann später anfängt zu "spinnen".

Kannst Du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren.

Gruß

cykes
Member: Bobcat422
Bobcat422 Aug 23, 2007 at 13:05:47 (UTC)
Goto Top
Würde ich ja gern aber ich weiß nicht wie ich einen Beitrag als gelöst markiere...

Gruß

Bobcat422
Member: cykes
cykes Aug 23, 2007 at 15:14:42 (UTC)
Goto Top
Einfach den Eingangsbeitrag editieren (Edit Button) und dann den Haken neben
"Dieser Beitrag gilt als gelöst" setzen.