52526
Goto Top

2 DSL Modems mit Router verbinden

Hallo erstmal zusammen

Was ich vorhabe ist folgendes: Ich habe an meiner Fritzbox SE (DSL Router mit Modem) einen Switch an dem sind 3 Rechner dran. Nun möchte ich aber noch mit meinem Notebook ins Netz gelangen und habe also an dem Switch noch ein Speedport W500V (Wlan DSL Router mit Modem) angeschlossen. Folgendes Problem: Ohne Verschlüsselung kann ich mit dem Notebook per Wlan ins Internet gelangen, sobalt ich aber die WEB Verschlüsselung aktiviert habe, komme ich nur noch in die Routerkonfiguration des Speedport, also kein Internet mehr. Firewall ist aus, woran kann es liegen ? Also nicht das Missverständnisse auftreten, ich möchte den Speedport W500V nicht als Modem nutzen sondern als Sender/Emfänger, sodas ich mit meinem Notbook ins Internet gelangen kann. Möchte die Fritzbox auch als erstes behalten, da die Software bei den Telekom Modem/Routern mir ständig abgeschmiert ist und ich alle naselang am Reseten war.

Content-Key: 66964

Url: https://administrator.de/contentid/66964

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 24.08.2007 um 09:10:30 Uhr
Goto Top
Das Tutorial hier:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

beschreibt dir mit der Alternative 3 genau wie du FB und Speedport richtig zusammenschaltest !
Wenn du auf die Routerkonfig kommst per WLAN ist deine WLAN Verbindung eigentlich technisch ok und richtig konfiguriert. Scheinbar hast du den Speedport selber oder deinen WLAN Client (DHCP ?) nur falsch konfiguriert oder angeschlossen. Das o.a. Tutorial sollte dir helfen das Problem schnell zu beseitigen !

Nebenbei bemerkt ist es straeflich leichtsinnig die Speedport Konfig ueber die WLAN Schnittstelle erreichbar zu machen, das solltest du besser abschalten um hier sicher zu sein. Es reicht ja wenn das ueber Draht mit einem deiner 3 PCs erreichbar ist aus Sicherheitsgruenden !
Mitglied: 52526
52526 24.08.2007 um 20:29:26 Uhr
Goto Top
Hey Super danke, hat geklappt.
Mitglied: aqui
aqui 26.08.2007 um 09:21:15 Uhr
Goto Top
Klasse ! Dann bitte oben
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!!